Von Privat an Privat - Menschen verkaufen immer mehr online

kalaydo.de verdoppelt Anzeigenanzahl von privat an privat / Regionales Findernet macht das Inserieren noch einfacher

(PresseBox) (Köln, ) Der Kleiderschrank platzt aus allen Nähten und der Keller ist aufgrund von Überfüllung geschlossen? Zum Wegschmeißen sind die Sachen zu schade - einige sind sogar noch ungebraucht, aber wohin damit? Joachim Vranken, Geschäftsführer von kalaydo.de (http://www.kalaydo.de), stellt fest, dass immer mehr Menschen gebrauchte und gut erhaltene Gegenstände online verkaufen: "Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Zahl der privaten Angebote in unserem Marktplatz fast verdoppelt. Vor kurzem konnten wir sogar die fünfmillionste Anzeigenaufgabe im Marktplatz von privat feiern. Verkauft wird generell alles, was nicht mehr gebraucht wird, aber für andere noch von Nutzen sein könnte." An jedem Wochenende dürfen sich kalaydo.de-Besucher auf über 20.000 neue Angebote von privat freuen.

Verkauf von Baby- und Kindersachen am beliebtesten

Die Annoncen von privaten Verkäufern verteilen sich auf 34 Kategorien im Marktplatz. Die Top 5 sind:

Baby, Kind & Spielen (mit 36.487 Anzeigen)
Bekleidung für Damen (mit 14.137 Anzeigen)
Antiquitäten & Kunst (mit 11.811 Anzeigen)
Bücher (mit 11.613 Anzeigen)
Computer & Konsolen (mit 8.844 Anzeigen
Online inserieren ist spielend einfach

Oberstes Ziel von kalaydo.de ist es, den 800.000 registrierten Nutzern das Inserieren so einfach wie möglich zu machen. Um mit wenigen Klicks eine Anzeige einstellen zu können, wurde die Auswahl der Kategorien erst kürzlich noch einmal wesentlich übersichtlicher gestaltet und das Hochladen von beliebig vielen Fotos vereinfacht.

Außerdem profitieren die Nutzer von der starken regionalen Ausrichtung des Portals: Die Entfernung zwischen Käufer und Verkäufer ist häufig sehr gering; nicht selten finden Nutzer interessante Angebote in der direkten Nachbarschaft. Die Übergabe einer Ware kann somit im Rahmen einer kurzfristigen Verabredung erfolgen. So lassen sich nicht nur unsichere Zahlungsmodalitäten umgehen, da die Bezahlung direkt in bar abgewickelt werden kann. Einige kalaydo.de-Nutzer berichten auch, dass bei einer solchen Begegnung echte Freundschaften entstanden sind.

kalaydo.de ist der große regionale Online-Anzeigenmarkt - ob kostenlose Kleinanzeigen, Gebrauchtwagen, Stellenangebote oder alles rund um Haus und Wohnung - auf kalaydo.de finden die Menschen aus der Region alles was sie suchen aus einem Angebot von über 600.000 Anzeigen. kalaydo.de umfasst die Märkte Auto, Motorrad, Immobilien, Stellen, Tiere, Reisen sowie einen kostenlosen Marktplatz. kalaydo.de wird bei der IVW gezählt und verzeichnet aktuell über 68 Mio. Seitenaufrufe monatlich (Stand: März 2010).