Jobbörsen-Ranking: kalaydo.de weiter auf Spitzenposition

(PresseBox) (Köln, ) .
- Stellensuchende vergeben kalaydo.de Höchstnoten für Zufriedenheit
- Jobangebot auf kalaydo.de um 20 Prozent gegenüber Vorquartal gewachsen

Der regionale Stellenmarkt von kalaydo.de (http://www.kalaydo.de/stellen) weist die nationale Konkurrenz auch dieses Jahr in die Schranken. Die Ergebnisse der aktuellen Online-Befragung von 7.025 Jobsuchenden im Rahmen der unabhängigen CrossPro-Studie stellen dem Dienst wie bereits im Vorjahr ein hervorragendes Zeugnis aus. Mit einer durchschnittlichen Benotung der allgemeinen Zufriedenheit von 1,76 belegt kalaydo.de mit Rang 2 einen absoluten Spitzenplatz. Das regionale Findernet verweist damit namhafte und bundesweit agierende Konkurrenzportale wie monster.de, Stepstone oder XING auf nachfolgende Ränge. Die Bundesagentur für Arbeit, die selbst mit der besonders schnellen Beschaffung einer Stelle wirbt, landet bei den Befragten auch 2010 auf dem letzten Platz.

Matthias Olten, Leiter des kalaydo.de-Stellenmarktes, wertet das Ergebnis als großen Erfolg: "Die Spitzenbewertungen zeigen, dass wir für Jobsuchende ein erfolgversprechender Partner sind." Er fügt hinzu: "Durch die ständige Weiterentwicklung des Portals und die große Menge an Jobs wird kalaydo.de bei Arbeitgebern und Nutzern immer beliebter - die aktuelle Umfrage bestätigt unseren Erfolg."

Gestiegene Anzeigenzahl bestätigt deutliche Belebung des Arbeitsmarktes

Mit aktuell über 15.000 Anzeigen online im Stellenmarkt kann sich kalaydo.de weiter als klarer Marktführer in der Region behaupten. Allein im ersten Quartal 2010 wurden 31.000 neue Anzeigen im Portal aufgegeben. Die Experten des regionalen Findernets erkennen in dem 20prozentigen Anstieg im Vergleich zum vierten Quartal 2009 eine deutliche Belebung des Arbeitsmarkts. Insgesamt haben in den vergangenen 12 Monaten mehr als 10.000 Unternehmen über den regionalen Stellenmarkt von kalaydo.de nach neuen Mitarbeitern gesucht.

Über die CrossPro-Studie:

Die aktuelle Online-Umfrage zur Qualität von Jobbörsen wurde von CrossPro-Research in der Zeit vom 01.10.2009 bis zum 31.03.2010 unter Jobsuchenden und Nutzern von 26 Jobbörsen durchgeführt. Der Auswertung liegen 7.025 Bewertungen zugrunde. Die Pressemitteilung von CrossPro-Research mit weiteren Ergebnissen ist unter folgendem Link einsehbar: http://crosswater-job-guide.com/wp/archives/7706

kalaydo.de ist einer der führenden regionalen Online-Anzeigenmärkte - ob kostenlose Kleinanzeigen, Gebrauchtwagen, Stellenangebote oder alles rund um Haus und Wohnung - auf kalaydo.de finden die Menschen aus der Region alles was sie suchen aus einem Angebot von über 500.000 Anzeigen. kalaydo.de umfasst die Märkte Auto, Motorrad, Immobilien, Stellen, Tiere, Reisen sowie einen kostenlosen Marktplatz. kalaydo.de wird bei der IVW gezählt und verzeichnet aktuell über 68 Mio. Seitenaufrufe monatlich (Stand: März 2010).