KACO new energy bringt Partner-Marketing in Fahrt

Solarwechselrichter-Technik im Roadshow-Truck auf Tour

(PresseBox) (Neckarsulm, ) Mit der Roadshow bietet KACO new energy Handelspartnern und Installationsbetrieben jetzt die Möglichkeit, ihren Kunden vor Ort hautnah die Leistungsfähigkeit neuester Wechselrichtertechnologie zu demonstrieren. Die Messe auf Rädern hat eine Auswahl aktueller Geräte an Bord und lässt sich für Promotion-Aktionen, Schulungen sowie Hausmessen jederzeit im Internet anfragen. Die futuristische Spezialanfertigung stammt aus der Truck-Manufaktur Most aus Fürth.

"Wir wollen unseren Partnern etwas Besonderes zur Unterstützung ihrer Marketingaktivitäten bieten - ein kraftvoller Auftritt, der zugleich Sinnbild ist für die Leistungsfähigkeit unserer Produkte", sagt Geschäftsführer Ralf Hofmann. Im Inneren des 11 Meter langen Sattelaufliegers befinden sich zwei Räume: Ein Besprechungsraum mit Platz für vier Personen und der mit modernster Präsentationstechnik ausgestattete Showroom, der sich auch für Schulungen mit bis zu 18 Personen eignet. Auf der luftigen Hochterrasse können die Besucher selbst ein wenig Sonne tanken - genau wie die auf dem Auflieger installierten Solarmodule. Der umweltfreundliche Strom vom Dach macht das einzigartige Spezialfahrzeug energieautark. Außerdem wird eine weitere mobile PV-Anlage mitgeführt, die jeweils vor Ort aufgebaut werden kann. Zusammen kommen die beiden PV-Anlagen auf eine Leistung von 2,5 Kilowatt.

Herz der Ausstellung sind die hauseigenen Produkte. Die Besucher können sich hier genauestens über die neuen, flexiblen Drehstromwechselrichter Powador 14.0 TL3, 18.0 TR3 und 39.0 TL3 informieren. Auch verschiedene Ausführungen der trafolosen Stringwechselrichter aus der Powador 00-Serie und der galvanisch getrennten Stringwechselrichter aus der Powador 02-Serie werden vom Fachpersonal vorgestellt, das die Roadshow begleitet und für Rückfragen bereitsteht.

Auf Wunsch kann ein Tesla-Roadster mit gebucht werden. Eine Runde mit dem Elektrosportwagen zeigt eindrücklich, wie viel Power die Sonnenenergie auf die Straße bringt.

Terminanfragen und weitere Infos unter www.kaco-roadshow.com

KACO new energy ist weltweit einer der größten Hersteller von Wechselrichtern zur Netzeinspeisung von Solarstrom. Die Produktpalette umfasst ein lückenloses Leistungsspektrum für Anlagen vom Einfamilienhaus bis hin zu Megawatt-Solarparks. Seit 1999 hat das Neckarsulmer Unternehmen Wechselrichter mit einer kumulierten Leistung von über drei Gigawatt ausgeliefert. KACO new energy hat als erstes Unternehmen der Photovoltaikbranche seine Powador-Wechselrichter CO2-neutral produziert. Über netz- und batteriegekoppelte Solarwechselrichter hinaus reicht die technologische Bandbreite von Wechselrichtern für Blockheizkraftwerke, Brennstoffzellen und Konzentrator-Modulen bis zur Stromversorgung von Elektromobilen.