Kabel Deutschland mit neuem Internet- und Telefonangebot

(PresseBox) (Unterfoehring, ) Ab Oktober können mehr als 1,1 Millionen Kabelkunden in Rheinland-Pfalz und im Saarland über das Fernsehkabel zu attraktiven Konditionen im Internet surfen und telefonieren - einzeln oder zum günstigen Paketpreis. Kabel Deutschland (KDG) rüstet das Kabelnetz in beiden Bundesländern seit Juli großflächig mit einem Rückkanal auf. Damit sind über das Kabel neben Fernsehen und Radio auch Internet und Telefonie verfügbar: Das so genannte Triple Play - in bester Kabelqualität, einfach und günstig. Alle Angebote gelten in den beiden Bundesländern sowie in den insgesamt 15 weiteren Städten im Verbreitungsgebiet der KDG, in denen Internet und Telefonie über das Kabel bereits verfügbar sind oder bis Ende des Jahres 2005 sein werden. Dazu kommen noch besondere Aktionsangebote, die bis zum Ende des Jahres 2005 gelten.

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um Digitale Videorecorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100.000 Kbit/s) und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDax notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,7 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum Ende des Geschäftsjahres 2010/2011 beschäftigte Kabel Deutschland rund 2.700 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 1.599 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei 729 Mio. Euro (Stand 31. März 2011).