Aktionäre genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrates

Generalversammlung der Kaba Holding AG vom 19. Oktober 2010

(PresseBox) (Rümlang, ) Die Generalversammlung der Kaba Holding AG hat alle Anträge des Verwaltungsrates angenommen.

Nach der Genehmigung des Geschäftsberichtes 2009/2010 und der Kenntnisnahme von den Berichten der Revisionsstelle entschied die Generalversammlung über die Verwendung des Bilanzgewinns der Kaba Holding AG: Je Namenaktie wurde die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von CHF 7.00 beschlossen (Vorjahr CHF 4.70). Die um 49% erhöhte Dividendenausschüttung war vom Verwaltungsrat aufgrund des guten Geschäftsgangs beantragt worden. Dem Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung wurde Entlastung für das Geschäftsjahr 2009/2010 erteilt.

Die bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrates Karina Dubs-Kuenzle und Rolf Dörig wurden für eine weitere Amtszeit bestätigt; ebenso Maurice P. Andrien, der mitgeteilt hat, dass er dem Verwaltungsrat noch zwei Jahre bis zur Beendigung seines 70. Lebensjahres zur Verfügungen stehen wird. Auch wurden gemäss der Empfehlung des Verwaltungsrates Elton SK Chiu und Daniel Daeniker als neue Mitglieder in das Gremium gewählt.

Des Weiteren haben die Aktionäre der Erneuerung des genehmigten Aktienkapitals zugestimmt. Zudem genehmigten die Aktionäre eine Statutenänderung im Rahmen des am 1. Januar 2010 in Kraft getretenen Bucheffektengesetzes (BEG). PricewaterhouseCoopers AG, Zürich, wurde als Revisionsstelle für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr bestätigt.

Kaba ist ein global tätiger, börsenkotierter Sicherheitskonzern. Mit ihrer «Total Access» Strategie ist Kaba auf gesamtheitliche Lösungen für Sicherheit, Organisation und Komfort beim Zutritt zu Gebäuden sowie beim Zugriff auf Informationen ausgerichtet. Gleichzeitig ist Kaba Nummer eins auf den Weltmärkten für Schlüsselrohlinge, Schlüsselcodiermaschinen, Transponderschlüssel sowie Hochsicherheitsschlösser und gehört zu den führenden Anbietern von elektronischen Zutrittssystemen, Schlössern, Schliessanlagen, Hotelschliesssystemen, Sicherheitstüren und Automatiktüren. Weitere Infos unter www.kaba.com