Beste Beratung für den Mittelstand

Erstmals vergibt die compamedia GmbH ein Gütesiegel an Unternehmensberater für den Mittelstand. K&ABrandResearch ist eines von bundesweit 26 Beratungsunternehmen, die das Gütesiegel tragen dürfen

(PresseBox) (Röthenbach bei Nürnberg, ) Besonders professionell und kundenorientiert und dabei vor allem auf die speziellen Bedürfnisse des Mittelstands fokussiert - für diese Attribute steht das Gütesiegel "Top Consultant", welches das Röthenbacher Marktforschungsunternehmen K&A BrandResearch AG nun erhalten hat.

Unternehmensberater gibt es viele. Sich auf diesem unüberschaubaren Markt Orientierung zu verschaffen kostet gerade Mittelständler viel Zeit. Denn zahlreiche Beratungsunternehmen sprechen eine andere Sprache und sind auf die Anforderungen von Konzernen ausgerichtet. Nicht so K&A BrandResearch . Hier stellt man sich gezielt auf die Bedürfnisse des Mittelstands ein und arbeitet besonders kundenorientiert. Dies ist das Ergebnis eines Bewertungsverfahrens, dem sich K&A BrandResearch gestellt hat. Sie erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Marktforschung und Marketingberatung. "Es freut uns sehr, dass wir die befragten Kunden und auch die wissenschaftliche Leitung mit unserer Strategie überzeugt haben. Das Gütesiegel baut Vertrauen auf und bestärkt Kunden in ihrer Entscheidung für uns", sagt Ralph Ohnemus, Vorstand von K&A BrandResearch. Erstmals führte die mittelstandsorientierte compamedia GmbH den bundesweiten Beratervergleich durch. Neben K&A BrandResearch dürfen 25 weitere Dienstleister der Beratungsbranche jetzt das Gütesiegel tragen.

Analysiert wurde die K&A BrandResearch von Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Leiter der Gesellschaft für Managementforschung. Im Visier hatte er die Professionalität der Beratungsleistung und die Kundenzufriedenheit. In drei Kategorien wird das Gütesiegel vergeben: Managementberatung, Personalberatung und IT-Beratung.

Weitere Informationen zum Projekt "Top Consultant" gibt es unter www.top-consultant.de, zum Unternehmen unter www.ka-brandresearch.com

Der Mentor
Mentor des Projekts ist Hans Eichel, Bundesfinanzminister a. D.

Die wissenschaftliche Leitung
Die wissenschaftliche Leitung hat Dr. Dietmar Fink inne. Er ist Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Direktor der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung in Bonn.

Der Organisator: compamedia GmbH - Mentor der besten Mittelständler compamedia organisiert Benchmarkingprojekte für den Mittelstand. Mit ihren bundesweiten Unternehmensvergleichen TOP 100, TOP JOB, TOP CONSULTANT sowie ETHICS IN BUSINESS prämiert und begleitet sie Unternehmen, die in den Bereichen Innovation, Personalmanagement, Beratung und Wertemanagement Hervorragendes leisten.

Den Text in digitaler Form, Hintergrundinformationen zum Projekt und Bilder gibt es im Internet unter http://www.top-consultant.de/presse oder per E-Mail unter masurat@compamedia.de. Bildmaterial der K&A BrandResearch hält Ralph Ohnemus unter r.ohnemus@kabrandresearch.com für Sie bereit.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.