CAD Viewer Kubotek KeyView erfolgreich auf der EuroMold

Neue Programmversionen und ein glücklicher Gewinner

(PresseBox) (Leonberg, ) Die K2D-KeyToData GmbH präsentierte auf der diesjährigen EuroMold den CAD Viewer Kubotek KeyView und ist mit der Teilnahme an der Messe überaus zufrieden. Zahlreiche Besucher kamen vorbei, um Kubotek KeyView live zu erleben und sich mit dem Entwicklungsteam auszutauschen, das ebenfalls mit vor Ort war. Das Interesse an dem innovativen CAD Viewer war auffallend groß und im Laufe der Messe wurden knapp 2.000 DVDs mit einer Testversion von Kubotek KeyView an interessierte Messebesucher verteilt.

"Vor genau einem Jahr, auf der EuroMold 2010, waren wir noch mit einer Preview von Kubotek KeyView unterwegs", erzählte Jochen Layer, Geschäftsführer der K2D. "Im Laufe dieses Jahres hat sich so viel getan, und der CAD Viewer hat eine solch starke Entwicklung durchlaufen, dass er nicht mehr wieder zu erkennen ist. 2011 haben wir 8 neue Versionen veröffentlicht, zuletzt mit einer komplett neuen Benutzeroberfläche im Stil der aktuellen Microsoft Office Produkte."

Die Messebesucher, die die Entwicklung von Kubotek KeyView mit verfolgt haben, zeigten sich beeindruckt von der rasanten Entwicklung. Auf positive Resonanz stieß auch immer wieder die Tatsache, dass die K2D als Entwicklungspartner des Herstellers maßgeblich an der KeyView Entwicklung beteiligt ist und Kundenanforderungen und -wünsche dadurch zeitnah in die Entwicklung einfließen. Auch der neue kostenfreie CAD Viewer Kubotek KeyView Free! für STL-, IGES- und DXF-Dateien stieß auf großen Anklang.

Gewinner einer KeyView Premium Lizenz

Unter allen Messebesuchern, die ihre Visitenkarte in die Gewinnbox am Messestand geworfen haben, verloste die K2D eine Kubotek KeyView Premium Lizenz im Wert von 1.850 Euro. Kubotek KeyView Premium beinhaltet das komplette Paket an verfügbaren CAD Importschnittstellen, darunter CATIA V4/V5/V6, SolidWorks, Parasolid, 3D PDF, Inventor, Unigraphics, Pro/E und viele mehr. Der glückliche Gewinner ist Herr Dr. Werner Möller von Nord Micro AG & Co. OHG.

K2D-KeyToData GmbH

Die K2D-KeyToData GmbH mit Sitz in Leonberg bei Stuttgart, entstand aus dem Zusammenschluss zweier Viewer-Spezialisten - dem Products & Solutions Bereich der Infotech Enterprises GmbH und dem Viewer-Bereich der DataCAD GmbH.

In der K2D fließen jahrzehntelange Erfahrung, Know-how und Erfolg im Bereich CAD Visualisierung und CAD/CAM Software zusammen. Mit den Kubotek KeySolutions bietet die K2D eine umfassende Lösungskette an, die die Anwender effizient bei der Produktentwicklung unterstützt - von den ersten Entwürfen bis hin zur Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden und Lieferanten.

Als Entwicklungspartner von Kubotek, dem Hersteller des CAD Viewers Kubotek KeyView, nimmt die K2D aktiv Einfluss auf die Entwicklung des Viewers im Sinne ihrer Kunden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.keytodata.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.