REAL 3D(TM) - Weltneuheit der K2-Computer Softwareentwicklung GmbH

(PresseBox) (Quedlinburg, ) Vom 05. - 07.10.2010 hieß es wieder, die GEO-Welt zu Gast in Deutschland. Die INTERGEO® ist die weltweit größte Fachmesse und Kommunikationsplattform im Bereich Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement.

Das Team der K2-Computer Softwareentwicklung GmbH präsentierte dem Publikum Innovationen, Neuentwicklungen und Trends aus den Bereichen Vermessung, Tiefbau, Infrastrukturplanung und GIS sowie Lösungen für Transport und Logistik.

Eine besondere Faszination weckte das diesjährige INTERGEO-Highlight - REAL 3D(TM) . Mit dieser neuen 3DTechnologie für die Planung und Vermessung setzte die K2-Computer Softwareentwicklung GmbH während der Messetage deutliche Zeichen. Bisher bot der Markt nur die Visualisierung fertiger Planungen mit schattierten Flächen auf einem 2D-Monitor an. Jetzt bietet REAL 3D(TM) schon in der Planungs- und Vermessungsphase die Darstellung und Bewegung der realen Welt aus DGM, Luftbildern, GIS-Objekten, Planungsdaten und mehr auf einem Stereo-Display und die Steuerung über die gewohnte GEOvision³®-Bedienungsoberfläche.

REAL 3D(TM) ist unweigerlich der nächste Schritt bei CAD und GIS. GEOvision³® besitzt seit 10 Jahren schon ein dreidimensionales Datenmodell. Nun bekommt der Planer und Vermesser die Möglichkeit, sich mit Brille und Stereo- Monitor durch die reale Welt zu bewegen, Planungen in dieser Welt durchzuführen, Dinge dreidimensional zu sehen, zu erfassen und zu bewerten.

Das Unternehmen hat bewiesen, dass sie den richtigen Kurs in Richtung Zukunft eingeschlagen haben. Die vielen positiven Feedbacks und das große Interesse, bestätigten die Entscheidung, als erstes und einziges Unternehmen eine Planung und Vermessung in der realen dreidimensionalen Darstellung der Welt anzubieten.

Das innovative Planungstool REAL 3D(TM) und die Neuentwicklungen in GEOvision³® begeisterte die Besucher der INTERGEO® 3 Tage lang, sodass die Mitarbeiter an den Arbeitsstationen kaum Zeit für eine Pause fanden. Mit solch einen Ansturm hätte bei weitem niemand gerechnet.

Alles in allem übertraf die INTERGEO® in Köln deutlich die Erwartungen des Unternehmens, welche zuversichtlich den Weg der 3D Planung und Vermessung als Vorreiter gehen wird.

REAL 3D(TM) - Mit der Dritten sieht man besser! - die ZUKUNFT der Planung und Vermessung in der realen dreidimensionalen Darstellung der Welt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.