Integrierte Inteligenz: Neue full HD LCD-Monitore

Professionelle LCD-Bildschirme der neuen GM-F-Serie überzeugen durch vielseitigkeit

(PresseBox) (Friedberg, ) JVC Professional stellt eine neue professionelle Full HD LCD-Monitorserie vor, die auf die Anforderungsprofile verschiedener Einsatzbereiche zugeschnitten sind. Dank ihrer durchdachten Grundkonzeption, die auf Bildqualität, Zuverlässigkeit und innovativen Funktionen beruht, lassen sich die neuen LCDs sehr vielseitig einsetzen. Die Monitore der neuen GM-F-Serie sind bis auf die Displaygrößen, Abmessungen und Gewicht, weitgehend baugleich. Das Line-up umfasst drei Modelle: GM-F520S, GM-F470S und GM-F420S mit Bildschirmdiagonalen von 52, 47 und 42 Zoll.

Als führender Anbieter von Konzepten sowie Hard- und Software für modernste Leit-, Informations- und Präsentationssysteme sowie von hochwertigen CCTV-Lösungen hat JVC seine neuen Displays vor allem für "Digital Signage"-Anwendungen, CCTV-Einsätze und Broadcast-Applikationen konzipiert.

Bereits die technischen Eckdaten weisen sie als Universal-Monitore aus. Die auf einer TFT Aktiv-Matrix basierenden Panels liefern eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und eine Helligkeit von 700 cd/m². Das Kontrastwerte erreichen 1.000:1, beim 52"-Display sogar 2.000:1, während der Betrachtungswinkel bei allen Modellen 89° beträgt. Die beiden kleineren Displays arbeiten mit einem 10-bit, der 52"-Monitor mit einem 8-Bit-Farbprozessor.

Hinzu kommen eine üppige Ausstattung, intelligente Funktionen und ein robustes, nahezu "randloses" Design. So lassen sich die Displays mit nur 2 Kabeln installieren und ermöglichen durch ihre professionellen System- und Netzwerk-Anschlüsse auch die problemlose Integration in bereits vorhandene Systeme. Selbst mit integrierten Lautsprechern können die Geräte aufwarten.

Die neuen Monitore der GM-F-Serie lassen sich passend zum Content horizontal oder vertikal montieren. Dank ihres nur 15 mm breiten Rahmens (52"-Geräte = 17 mm) bieten sie sich für "Video-Wall"-Applikationen an, wobei bis zu 25 Geräte (5 x 5) kombiniert werden können.

Speziell für den Einsatz am "Point-of-Sale" bzw. "Point-of-Information" sowie für Überwachungsaufgaben hat JVC die intelligente "Motion Sensor"-Funktion entwickelt. In Kombination mit der PiP- (Picture-in-Picture) und PbP-Funktion (Picture-by-Picture) bewirkt sie, dass das relevante Bild z. B. sofort aufgeschaltet wird, sowie der Bewegungssensor anspricht.

Vorbildlich ist auch die Strom sparende Konzeption der auf Langlebigkeit und den "Rund-um-die-Uhr-Einsatz" ausgelegten GM-F-Monitore.

Ppospekt in Englisch: http://www.jvc-storage.de/Presse/Displays/Prospekte/GM-F_Displays_Brochure_english.pdf

Anzeige in Deutsch: http://www.jvc-storage.de/Presse/Displays/Prospekte/GM-F_Displays_Anzeige_deutsch.pdf