Vielseitiger Blu-ray Player mit BD-LIVE und USB-Host

Umfassende Ausstattung bietet zahlreiche Möglichkeiten

(PresseBox) (Friedberg (Hessen), ) Der neue JVC Blu-ray Player XV-BP1 besticht Dank seiner exzellenten Bildund Tonqualität, seiner attraktiven Funktionen und seines eleganten Designs. Besonders die interessante BD-LIVE-Funktion, der USB-Host sowie die Kompatibilität mit ungewöhnlich vielen Formaten inkl. AVCHD werden Heimkino-Liebhaber zu schätzen wissen.

Mit BD-LIVE direkten Zugriff auf Live-Inhalte im Internet

Als Blu-ray Player der neuesten Generation (Profil 2.0) bietet der XV-BP1 mit seiner BD-LIVE-Funktion den interaktiven Zugriff auf Zusatzinhalte im Internet. So stehen dem Anwender über die integrierte LAN-Schnittstelle jederzeit ergänzende und aktualisierte Informationen zur Verfügung, die sich herunterladen und auf dem Display einblenden lassen. Die enge Verbindung des Blu-ray Players mit dem Internet eröffnet für die Zukunft spannende Möglichkeiten. Neben Firmware Updates und dem Angebot an Trailern, Previews, Kommentaren und Dokumentationen sind spezielle Chats, Communities, Shops, interaktive Quiz und Onlinespiele vorstellbar. Kurz, der XV-BP1 ist dank seiner BD-LIVE-Funktion schon heute für das medienübergreifende Home Entertainment von morgen gerüstet. Darüber hinaus kann der Player natürlich auch BONUSVIEW-Material wiedergeben.

Das Beste vom Besten: USB-Host, HDMI und x.v.Colour/Deep Colour

Auch die Ausstattung des neuen Blu-ray Players von JVC lässt kaum Wünsche offen. Hervorzuheben sind hier der an der Frontseite untergebrachte USB-Host und die x.v.Colour/Deep Colour-Funktion, welche über den HDMI-Anschluss (ver 1.3) zur Verfügung steht. Sie sorgt für einen erweiterten Farbraum und somit für eine wesentlich realistischere Darstellung bewegter Bilder.

Beeindruckende Format-Vielfalt und Disc-Kompatibilität

Die Vielseitigkeit des Blu-ray Players zeigt sich exemplarisch in der bemerkenswert großen Anzahl der abspielbaren Formate - allen voran AVCHD, das populäre High Definition Camcorder-Format, welches auch die Everio Camcorder von JVC verwenden. Hinzu kommen noch JPEG, MP3, WMA, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS und DTS HD. Mit der HD Audio Bitstream-Wiedergabe kommen also auch verwöhnte Musikfans auf ihre Kosten. Folgende Discs lassen sich abspielen: BD-ROM, BD-R/RE, BD/DVD Hybrid, DVD-Video, DVD-R/RW, DVD+R/RW, Audio CD und CD-R/RW.

Die unverbindliche Preisempfehlung für den ab sofort lieferbaren Blu-ray Player XV-BP1 beträgt 349,-- € (inkl. MwSt.)