Entertainment auf höchstem Niveau

Neue DVD/CD/USB-Receiver mit 7"-Touch-Screen-Display und "Motion-Sensor" - wahlweise mit/ohne Bluetooth-Technologie

(PresseBox) (Friedberg (Hessen), ) "Entertainment auf höchstem Niveau". Dies ist der Anspruch, mit dem die beiden neuen Spitzenmodelle KW-AVX830 und KW-AVX730 der JVC AV-Receiver-Reihe antreten. Konzipiert als Doppel-DIN-Geräte mit einem formatfüllenden 7-Zoll Touch-Panel-Bildschirm, bieten sie zahlreiche Multimedia-Funktionen. Hinzu kommt modernste Bluetooth-Technologie, die beim KW-AVX830 serienmäßig via (mitgeliefertem) Adapter zur Verfügung steht und beim KW-AVX730 nachgerüstet werden kann.

Bequeme Bedienung per Touch-Panel mit "Motion-Sensor"

Bis auf eine schmale Leiste mit Bedientasten am unteren Rand steht die gesamte Frontfläche für den als Touch-Panel ausgelegten Großbildmonitor zur Verfügung. Der berührungsempfindliche Breitbildschirm dient sowohl zur Darstellung der Multimedia-Inhalte als auch für die Steuerung der Anlage per Fingerdruck. Hinzu kommt die innovative "Motion Sensor"-Funktion, die mittels Bewegungs- bzw. Näherungssensor das Display erst einschaltet, wenn man sich ihm mit der Hand nähert und dann die relevanten Bedienelemente sowie das Menü einblendet. Dieses Konzept in Kombination mit dem Touch Screen ist nicht nur komfortabel, sondern wegen der klaren Strukturen auch ein Plus an Sicherheit. Ebenso wie die Möglichkeit, den AV-Receiver über die Original-Fahrzeug-Lenkradfernbedienung (optionaler Adapter erforderlich) oder mit der drahtlosen Fernbedienung (KW-AVX830) steuern zu können.

Bluetooth-Technologie für die komfortable Handy-Kommunikation

Das Modell KW-AVX830 wird schon mit einem Bluetooth-Adapter plus dem erforderlichen Kabelmikrofon geliefert, so dass der Fahrer je nach Funktionsumfang seines Handys auf dessen Bluetooth-Funktionen zurückgreifen kann. Der AV-Receiver KW-AVX730 ist bereits für den Einsatz eines (optionalen) Bluetooth-Adapters vorbereitet. Neben dem Freisprechen, Audio-Streaming etc. ist beim KW-AVX830 noch zusätzlich der kabellose Zugriff auf das Handy-Telefonbuch möglich, während beide Geräte die Übernahme von Telefonnummern des Mobiltelefons in den Receiver erlauben. Mit der Switch-Funktion des KW-AVX830 kann die Bluetooth-Verbindung jederzeit zwischen zwei Mobiltelefonen (z. B. geschäftlich / privat) umgeschaltet werden.

Flexibles Multimediazentrum mit einstellbaren GUI-Hintergründen

Beide AV-Multimediareceiver sind mit einem hochwertigen DVD/CD-Player, einem 4 x 50 Watt MOS-FET-Leistungsverstärker der neuesten Generation, einem trennscharfen HS-IVi-Tuner mit RDS-Funktion sowie einem parametrischen 3-Band iEQ zur individuellen Klanggestaltung ausgestattet. Neben dem RDS-Tuner kommen als Audio- und Video-Quellen DVDs und CDs sowie externe Digital-Player über den iPod/iPhonekompatiblen USB-Anschluss mit 2-Wege-Steuerung in Frage. Es lassen sich MP3-, WMA und WAV-Dateien wiedergeben, während von DVD und CD zusätzlich DivX®- und MPEG 1/2 kompatible Dateien abspielbar sind. Dabei erlaubt die praktische "GIGA MP3 MULTI"-Funktion die Wiedergabe umfangreicher DVD-Archive mit tausenden von Songs. Sogar iPod/iPhone-Video-Dateien lassen sich mit Hilfe des (optionalen) Kabels KS-U30 abspielen.

Um die grafische Bedienoberfläche seinem persönlichen Geschmack und der Farbgebung des Fahrzeuginterieurs anzupassen, stehen vier verschiedene Hintergrundmuster (Plain, Ambient, 3D Space, Ecology) in jeweils 12 Farbvarianten zur Verfügung.

Die unverbindlichen Preisempfehlungen für die ab sofort lieferbaren Multimedia-Receiver betragen (inkl. MwSt.):

KW-AVX830 - 699,-- €
KW-AVX730 - 599,-- €