Cooles Design und heiße Features

Outdoor-Spaß mit wasserdichtem Full HD Pocket-Camcorder mit Touchscreen-Bedienung und Easy-Upload

(PresseBox) (Friedberg (Hessen), ) Längst ist das Internet zur wichtigsten Drehscheibe für den Austausch von Bildern und Videos geworden. Besonders für junge Leute ist dabei der Spaß am Tausch ihrer Aufnahmen ebenso wichtig, wie die Qualität der Videos und Bilder. Genau dies und noch mehr bietet der neue Full HD Pocket-Camcorder GC-WP10 aus der PICSIO-Reihe. Der neue JVC Camcorder ist nicht nur ein "Schönwetter-Camcorder", sondern auch ein robuster "Wassersportler" für Outdoor-Aktivitäten im Regen, am Strand und unter Wasser (bis zu 3 Meter Wassertiefe). Selbst beim Wintersport ist er ein zuverlässiger Begleiter, da sich das berührungsempfindliche Display auch mit Handschuhen sicher bedienen lässt.

Hand in Hand: Design & Bedienung

In kompaktem Smartphone-Design und mit edlem Oberflächenfinish präsentiert sich der elegante SD-Camcorder, der mit SD/SDHC/SDXC-Speicherkarten arbeitet. Sein großzügig dimensioniertes, als Touchscreen ausgelegtes 3 Zoll großes Farbdisplay dient nicht nur als Monitor, sondern auch als interaktive Bedienoberfläche (GUI). Dank beweglicher und leicht erkennbarer Icons, wie sie jedem iPod®/iPhone®-Benutzer vertraut sind, hat der Anwender sofort alle Funktionen im Griff. Vier ergonomisch platzierte Funktionstasten ergänzen das innovative Bedienkonzept des Camcorders.

Multimedia: HD Video - 5-Megapixel-Fotos - MP3-Voice-Recording

Trotz seiner geringen Abmessungen beeindruckt der GC-WP10 durch seine Multimediafähigkeiten, vor allem die bemerkenswert hohe Video- und Bildqualität. Mit einer Auflösung von 1920 x 1080/25p liefert er "echte" Full HD Videos (MPEG-4 AVC/H.264). Ferner besteht die Option, im iFrame-Modus aufzuzeichnen, einem computerfreundlichen, Mac- und PCkompatiblen Format, das sowohl den Nachbearbeitungsprozess als auch die Upload-Prozedur erheblich vereinfacht. Und Apple-Freunde werden sich über die Möglichkeit freuen, ihre Videos mit iMovie bearbeiten zu können. Die Auflösung als digitale Fotokamera erreicht stattliche 5 Megapixel (JPEG).

Mit dem 4fach-Digitalzoom und dem digitalen Bildstabilisator ist man mit dem kleinen Taschen-Camcorder auf die meisten Situationen bestens vorbereitet, zumal noch praktische "Face Detection"- und Zeitraffer-Funktionen zur Verfügung stehen. Sogar als MP3-Voice-Recorder ist der GC-WP10 einsetzbar.

Der GC-WP10 hat alle wichtigen Anschlüsse an Bord: Via Mini HDMI lässt sich die HD-Bildqualität in voller Auflösung auf einem entsprechend ausgestatteten Fernsehgerät genießen, während der integrierte USB-Anschluss zum Überspielen der Aufnahmen, Upload via PC und gleichzeitig zum Aufladen dient. Hinzu kommt noch eine separate AV-/Kopfhörer-Buchse.

Je 5 Schritte genügen für die Nachbearbeitung und den Upload

Die für die Nachbearbeitung - also Schnitt und Effekte - sowie das Upload der fertigen Szenen erforderliche Software ist bereits im GC-WP10 installiert, so dass der Camcorder sofort an praktisch jedem PC genutzt werden kann, ohne dass eine spezielle Software installiert sein muss. In nur 5 Schritten lassen sich die aufgenommenen Szenen zusammenstellen, schneiden und auf Wunsch mit Effekten versehen.

Ebenso einfach, auch in nur 5 Schritten, erfolgt der Upload: Szene aussuchen, Wiedergabe starten, Klick auf YouTube(TM) -Button, Eingabe YouTube(TM) -Account-Daten, Upload beginnt. Da der Camcorder mit Eye-Fi-Karten umgehen kann, gestaltet sich der Upload über ein drahtloses Wi-Fi-Heimnetzwerk oder Hotspots völlig unkompliziert, da hierzu kein PC benötigt wird.

Die unverbindliche Preisempfehlung für den ab September 2010 lieferbaren Pocket-Camcorder GC-WP10 beträgt € 249,95 inkl. MwSt.