Just4Print - Nischenanbieter mit stetigem Wachstum auf der IPEX 2010

(PresseBox) (Hainburg, ) Schnell, kompetent und zuverlässig - Just4Print etabliert sich als neutraler Distributor neben den drei großen Marken, nutzt Nischen-Potentiale und sichert sich Marktanteile durch europaweiten Vertrieb seiner grafischen Produkte über qualifizierte Fachhandelskanäle

»Just4Print«, ein spezialisierter Anbieter von grafischen Produkten und Lösungen für die Druckindustrie, wurde im September 2009 von Andreas Kablau und Markus Sturm gegründet, um dem Druckmarkt qualitativ hochwertige Produkte zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Diese werden - auf der IPEX in Birmingham, vom 18. bis 21. Mai des Jahres, u.a. auf dem Partnerstand von IBF in Halle 9, Standnummer E321 - vorgestellt. Um flexible Terminvereinbarung wird gebeten (Mobiltelefonnummern: +49 (0)171 4598 433 und +49 (0)171 4598 411).

»Just4Print« versteht sich als neutral und objektiv. Ihre Lösungen werden herstellerunabhängig, ausschließlich nach Kundenbedarf und Kundenanforderungen zusammengestellt. Diese Objektivität und Freiheit ist die Basis ihres Erfolgs, denn sie stellen damit eine willkommene Alternative zu den etablierten Anbietern dar. Vom Lager der Goldbach Kirchner Logistik GmbH in Geiselbach beliefert Just4Print Fachhändler in ganz Europa sowie im Mittleren Osten.

Die Leistungen und Produkte

»Just4Print« bietet erstklassige Qualität, marktgerechte Preise und bestmöglichen Service. Jede Umstellung wird auf Wunsch durch technisches Knowhow vor Ort begleitet - der Innendienst ist entsprechend involviert und konstant erreichbar. Durch den Aufbau eines händlerorientierten Lagers, das zentral in Deutschland gelegen ist, gewährleistet »Just4Print« eine zuverlässige »just in time« -Belieferung. Dies wird zusätzlich durch einen professionellen und flexiblen Logistikpartner unterstützt.

Die Produkte: MainFilm, MainPlate, MainChemicals und MainInk

Die Produktnamen verraten die Anlehnung an den schönen Fluss Main, in der Nähe von Hainburg. »Just4Print« wählt weltweit nur grafische Produkte aus, die wichtige Merkmale wie Qualität, Stabilität, Preiswürdigkeit und Verfügbarkeit vereinen. Alle Produkte sind eigens getestet oder bereits im Markt etabliert. »Just4Print« begleitet seine Kunden bereits in Testphasen, justiert notwendige Belichter-Einstellungen und kümmert sich um alle Anforderungen, die in der täglichen Praxis auftreten. Innovative Produktentwicklungen sind genauso im Fokus wie traditionelle Anwendungen.

Markt- und Zielgruppenanalyse

Digitale Drucklatten sind nach wie vor ein aktuelles Thema. Nach aussagefähigen Tests bietet »Just4Print« qualitativ hochwertige CTP Thermo- und Violet-Druckplatten als preiswerte Alternative an. Viele kleine bis mittlere Druckereien nutzen weiterhin die konventionelle Technologie. Das ist der Zielmarkt für die analogen Produkte, zu marktgerechten Preisen. Just in Time - »Just4Print« hält ein bedarfsorientiertes Produktlager in Deutschland bereit und gewährleistet dadurch eine konstante und flexible Belieferung des Fachhandels.

Europaweiter Vertrieb über den Fachhandel

»Just4Print« kennt den Druckmarkt seit 20 Jahren und stellt adäquate Produkte für Druckbetriebe in Europa zur Verfügung. Viele Kontakte stammen aus der langfristigen Tätigkeit beider Geschäftsführer bei Konica Minolta »Graphic Imaging«. »Just4Print« beliefert qualifizierte Fachhandelskanäle. Hierbei steht ein faires Miteinander und eine langfristige Partnerschaft im Vordergrund. Durch diese professionelle Zusammenarbeit erhält der Endkunde einen bestmöglichen Service und wird Geräte unabhängig beraten und beliefert.

Just4Print Europe

Die »Just4Print Europe GmbH« hat sich auf den Handel mit grafischen Produkten für die Druckindustrie spezialisiert. Das Unternehmen wurde nach der Beendigung der Ära »Konica Minolta-Graphic Imaging« im September 2009 gegründet. Die lange Partnerschaft mit Händlern sowohl in Deutschland als auch europaweit hat »Just4Print« dazu bewogen, diesen Schritt zu gehen. Das Unternehmensziel ist es, diese und auch neue Fachhändler mit qualitativ hochwertigen Produkten und professionellem Service zu bedienen. Die Mitarbeiter stehen mit langjähriger Erfahrung und erforderlichem Fachwissen zur Verfügung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.