Anwaltsblatt mit Online-Archiv jetzt in juris verfügbar

(PresseBox) (Saarbrücken, ) juris integriert mit dem Anwaltsblatt eine der führenden Fachzeitschriften für Anwälte in sein Rechtsportal. Ab sofort recherchieren juris-Nutzer in der aktuellen Ausgabe und einem Online-Archiv mit sämtlichen redaktionellen Inhalten seit 1996, umfassend verlinkt mit Gesetzgebung und Rechtsprechung aus juris.de

Das Rechtsportal juris meldet zu Jahresbeginn die erfolgreiche Umsetzung von gleich zwei Projekten für das Anwaltsblatt, der juristischen Fachzeitschrift und dem Organ des Deutschen Anwaltvereins (DAV). Das Anwaltsblatt steht nun auch Nutzern der juris Datenbanken für die Recherche zur Verfügung. Bei der Einbindung wurden sämtliche redaktionellen Inhalte umfassend mit den Primärinhalten aus juris verlinkt. Darüber hinaus entwickelte juris für den DAV eine Anwaltsblatts-Datenbank.

Mit dem Neuzugang wird auch die Zahl der Zeitschriften weiter ausgebaut, die juris seinen Kunden zur Verfügung stellt. Jetzt können juris-Nutzer bei ihrer digitalen Recherche auf insgesamt 71 Fachzeitschriften von Kooperationspartnern aus dem Bereich Recht-Wirtschaft-Steuern zugreifen.

"Die Einbindung des Anwaltsblatts als ein Leitmedium der Anwälte ist ein wichtiger Meilenstein für juris. Vor allem die Nutzer von juris DAV recherchieren jetzt in einem Komplett-Angebot, das mit diesem wichtigen Informationsmedium für die Anwaltspraxis ausgebaut wurde. Mit der Umsetzung dieser Projekte unterstützen wir unseren Kooperationspartner DAV dabei, dem durch die Neuen Medien veränderten Informationsverhalten seiner Mitglieder entgegenzukommen", sagt Daniela Schmid, Geschäftsbereichsleiterin Marketing und Vertrieb bei juris.

Das aktuelle Anwaltsblatt und das Online-Archiv stehen den Anwendern von juris DAV, dem speziellen Angebot für DAV-Mitglieder, kostenfrei zur Verfügung. Für alle anderen Nutzer ist der Einzelabruf im kostenpflichtigen Pay-per-doc Bereich von juris möglich.

Auf www.anwaltsblatt.de wurde zudem eine frei zugängliche Anwaltsblatt-Datenbank online mit den redaktionellen Inhalten aller Ausgaben der Fachzeitschrift seit 1996 eingerichtet. Nach eigenen Angaben informieren sich mehr als 115.000 Anwälte regelmäßig mit dem Anwaltsblatt über die aktuellen Entwicklungen in allen Rechtsgebieten, über Themen zur anwaltlichen Tätigkeit und zum Berufsstand.

Die juris GmbH, das Juristische Informationssystem für die Bundesrepublik Deutschland mit Sitz in Saarbrücken, ist führend auf dem deutschen Markt für elektronische Rechtsinformationen. Die enge Zusammenarbeit mit den Dokumentationsstellen des Bundesverfassungsgerichts und der fünf obersten Gerichtshöfe des Bundes gewährleistet die hohe Qualität des Informationsangebotes. juris wird von allen deutschen Gerichten genutzt, ebenso von Universitäten, Verwaltungen des Bundes und der Länder, Verbänden der Wirtschaft, Rechtsanwälten und einer Vielzahl von Juristen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.