Neuer Studiengang: Medienkommunikation

Vielfältige Inhalte bietet der neue Bachelor-Studiengang Medienkommunikation, den die Universität Würzburg zum Wintersemester 2010/11 startet

(PresseBox) (Würzburg, ) Die Studierenden lernen unter anderem die Grundlagen von Kommunikation und Medienwissenschaft kennen, produzieren und analysieren Medien, beschäftigen sich mit Medienpsychologie und Mediendidaktik, bekommen Einblick in die Gebiete Medieninformatik, Marketing und Medienrecht.

Den Absolventen stehen spannende Berufsfelder offen: Öffentlichkeitsarbeit, Multimedia-Gestaltung, Online-Marketing und Journalismus sind einige davon.

Der neue Bachelor-Studiengang dauert sechs Semester, einen aufbauenden Master-Studiengang bietet die Uni Würzburg voraussichtlich ab 2013/14 an.

Online-Bewerbung ab sofort bis 15. Juli

Wer an der Uni Würzburg Medienkommunikation studieren will, muss sich bis 15. Juli bewerben - direkt bei der Universität, online unter www.uni-wuerzburg.de

Ab sofort sind auch Online-Bewerbungen für andere örtlich zulassungsbeschränkte Studiengänge - zum Beispiel Mensch-Computer-Systeme oder Biologie - und für Master-Studiengänge an der Uni Würzburg möglich.

Studienberatung Medienkommunikation
Thomas Möckel, Zentrum für Mediendidaktik, T (0931) 31-88680, thomas.moeckel@uniwuerzburg.de

Mehr zum Bachelor-Studiengang Medienkommunikation: http://www.uni-wuerzburg.de/fuer/studierende/angebot/faecher/medienkom/

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.