Joyou gewinnt red dot design award und China Innovative Design Award Kapok Prize

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die Joyou AG, ein führender Anbieter von Komplettlösungen für Badezimmer in China, wurde für zwei ihrer Produkte mit dem deutschen red dot design award und bereits zum zweiten Mal mit dem China Innovative Design Award Kapok Prize ausgezeichnet.

Eine von Joyous flachen Dusch- und Durchlauferhitzer-Einheiten der X-Time Serie wurde mit dem red dot award geehrt. Der Produktdesign-Wettbewerb red dot existiert seit 1955. Der "red dot" Award, ist ein international anerkanntes Qualitätssiegel.

Das Produktdesign der X-Time Dusch- und Durchlauferhitzer-Einheit wurde von der Form schlanker Mobilfunkgeräte inspiriert. Das Einhängen des Duschkopfes erinnert an den Hörer von old-fashioned Telefonen.

Außerdem hat einer von Joyous Wasserhähnen der X-Time Serie den China Innovative Design Award Kapok Prize gewonnen. Dieser intelligente Wasserhahn verfügt über Touch Control, womit Temperatur und Durchfluss reguliert werden können.

Das Unternehmen beschäftigt insgesamt 60 Mitarbeiter für Design und Forschung und hat im Jahre 2011 sein Budget für Forschung und Design nahezu verdoppelt.

Joyou (ISIN DE000A0WMLD8, WKN A0WMLD, Ticker Symbol JY8) ein führender Anbieter von Komplettlösungen für Badezimmer unter der eigenen Marke "Joyou" in China und betätigt sich in den USA, in Europa und einigen Schwellenländern als Hersteller für internationale Sanitärunternehmen, Großhändler und Handelsgesellschaften. Im Jahr 2010 war Joyou gemessen am Umsatz einer der führenden Markenhersteller von Armaturen für Bad und Küche sowie sonstigen Wasserhähnen in China (Quelle: BSRIA China Bathroom Study 2011). Joyou hat in China ein weitreichendes Vertriebsnetz aufgebaut, welches am 30. September 2011 3.851 Einzelhandelsgeschäfte umfasste.

Joyou hat seinen operativen Sitz in Nan'an, Quanzhou in der Provinz Fujian in China. Zu den neun Hauptproduktgruppen, die unter der Marke "Joyou" verkauft werden, zählen: Badarmaturen, Küchenprodukte, Duschprodukte, Keramik und Badewannen, Badmöbel, Badaccessoires, sonstige Badezimmerprodukte und -accessoires, sonstige Armaturen und Sanitärwaren, Kupfer- und Halbfertigwaren und das Grohe-Geschäft. In 2010 erzielte Joyou einen konsolidierten Umsatz in Höhe von EUR 246,6 Millionen, einen operativen Gewinn (EBIT) von EUR 43,7 Millionen und einen Nettogewinn von EUR 33,2 Millionen.