Jost AG legt hervorragendes Halbjahresergebnis vor

(PresseBox) (Hamburg, ) In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2010 verbuchte die Jost AG ein Umsatzplus von 18 %. Gemäß den heute vorgelegten Halbjahreszahlen erzielte das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 585 Tausend Euro und schafft damit ein wichtiges Fundament für ein erfolgreiches, wachstumsorientiertes Geschäftsjahr. Noch deutlicher spiegelt sich die Entwicklung im Ergebnis wider, das um 107 % auf 118 Tausend Euro gesteigert werden konnte. "Auch mit den jüngsten Ergebnissen zum Halbjahr 2010 setzt die Jost AG ihre auf Vertrauen und nachhaltiges Wachstum ausgerichtete Unternehmensentwicklung konsequent fort, sagte Klaus Jost, Vorstandsvorsitzender der Jost AG". Das Unternehmen kann sich den konjunkturellen Rahmenbedingungen nicht völlig entziehen, weist aber mit steigenden Umsatzzahlen und Ergebnissen über das gesamte erste Halbjahr hinweg eine solide Entwicklung auf."

Das Unternehmen hält an seiner veröffentlichten Prognose fest und geht für das laufende Geschäftsjahr weiterhin von einem Umsatz in Höhe von ca. 1,5 Mio. Euro aus. " Auf Basis der soliden Ergebnisentwicklung und der Wachstumsdynamik im Vermittlungsgeschäft sehen wir uns im Rahmen unserer Erwartungen. "Wenn sich die gute Geschäftsentwicklung auch im erwirtschafteten Ergebnis widerspiegelt werden auch unsere Aktionäre bei der Dividendenausschüttung davon profitieren", unterstreicht Jost.

Jost von Brands Service-Agentur GmbH

Die Jost AG mit Sitz in Lauf bei Nürnberg ist ein Dienstleistungsunternehmen im M&AGeschäft.

Seit 1996 makelt das Unternehmen, das aktuell sieben Mitarbeiter beschäftigt, Steuerberatungskanzleien im gesamten Bundesgebiet und Österreich. Die Jost AG ist seit 1999 börsennotiert. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete die Jost AG Provisionserlöse von 1,14 Millionen Euro.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.