Jost AG mit Rekordumsatz und -ergebnis im 3. Quartal

Starkes Umsatzwachstum von 172 % / Ergebnis deutlich verbessert / Dividendenvorschlag bei 0,80 €

(PresseBox) (Lauf, ) Die im m:access notierte Jost AG (WKN 621 640) hat ihren ertragsstarken Wachstumskurs im 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2010 fortgesetzt. Im 3. Quartal stiegen die Umsatzerlöse um 172 % auf 608 Tausend Euro (Q3/2009: 223 Tausend EURO). Gleichzeitig wurde ein Betriebsergebnis erwirtschaftet, das auf 288 Tausend Euro (5 Tausend Euro) zulegte.

Erstmalig in der Geschichte der Jost AG überstieg der Umsatz für einen Neun-Monats- Zeitraum die Marke von einer Million Euro. Die Umsatzerlöse legten um rund 66 % auf 1,193 Mio. Euro (716 Tausend Euro) zu. Das Unternehmen verbesserte erneut seine hohe operative Effizienz. Durch die Erhöhung der Kanzleivermittlungen und aktives Kostenmanagement konnte das erwirtschaftete Ergebnis auf 406 Tausend Euro (62 Tausend Euro) gesteigert werden.

Wachstumsprognosen für 2010 bekräftigt - Dividendenvorschlag

"Jost ist nach dem sehr guten Geschäftsverlauf der ersten drei Quartale auf den besten Weg, die Zielvorgaben für 2010 zu erreichen und auch in Zukunft profitabel zu wachsen", erklärt der Vorstandsvorsitzende Klaus Jost im Rahmen seines Ausblicks.

Angesichts der Ergebnisentwicklung beabsichtigt der Vorstand der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2010 eine Dividende von 0,80 Euro je Aktie vorzuschlagen. Gegenüber der Vorjahresausschüttung würde dies einem Anstieg um mehr als das Dreifache entsprechen.

Für das Gesamtjahr 2010 strebt das Unternehmen Umsatzerlöse in Höhe von 1,5 Mio. Euro und ein Ergebnis von über einen Euro pro Aktie an. Auch für die Folgejahre ist der Vorstand der Jost AG sehr zuversichtlich. Im Geschäftsjahr 2011 erwarte Jost weitere Steigerungen bei Umsatz und Ergebnis.

Die Jost AG mit Sitz in Lauf bei Nürnberg ist ein Dienstleistungsunternehmen im M&AGeschäft. Seit 1996 makelt das Unternehmen, das aktuell sieben Mitarbeiter beschäftigt, Steuerberatungskanzleien im gesamten Bundesgebiet und Österreich. Die Jost AG ist seit 1999 börsennotiert. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete die Jost AG Provisionserlöse von 1,14 Millionen Euro.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.