Jost AG: Jost feiert 25-jähriges Firmenjubiläum

(PresseBox) (Lauf, ) Die Firma Jost in Lauf an der Pegnitz feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag. Die Jost AG versteht sich als Partner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, die von der Beratung und Personalvermittlung bis zur Kanzleivermittlung alles aus einer Hand anbietet. Hier hat sich die Jost AG eine nachhaltige und zukunftsorientierte Positionierung geschaffen. Mit Stolz betont Vorstandsvorsitzender Klaus Jost, dass er sich mit seinem Unternehmen immer wieder tiefgreifenden Umbrüchen gestellt hat. Eine außergewöhnliche Leistung, 25 Jahre so erfolgreich am Markt zu sein. Dies wird sich auch in wirtschaftlich schwachen Zeiten, wie wir sie gerade jetzt erleben, nicht ändern. Dies liegt, neben dem wirtschaftlich stabil aufgestellten Unternehmen, vor allen auch an ihrem stets angepassten Dienstleistungskonzept. Gegründet wurde das Unternehmen 1984 von Klaus Jost unter dem Namen Jost Computer-Systeme, später dann als Jost + Maß Büroorganisations GmbH und Jost - Partner GmbH. 1995 wurde das Unternehmen in eine kleine Aktiengesellschaft umgewandelt und erhielt ein Jahr später dann ihren heutigen Namen: Jost AG. 1998 wurde der Geschäftszweig gegründet, für den die Firma heute unter Steuerberatern bekannt ist: die Kanzleibörse in Deutschland und Österreich. Im Jahr 1999 schließlich ging die Jost AG auch an die Börse. Alexander Jost, Vorstandsmitglied, ist überzeugt: " Mit dem Geschäftsbereich "Kanzleibörse", dass den Steuerberater in allen Belangen seiner Kanzlei unterstützt, können wir auch den nächsten 25 Jahren gelassen entgegensehen."

Die Jost AG schwimmt in den derzeitigen unruhigen Zeiten gegen den Strom und ist kaum von der Finanz- und Wirtschaftskrise betroffen. Die Halbjahreszahlen sprechen für sich. Das Unternehmen hat in den ersten sechs Monaten des Jahres 2009 einen Umsatz von 493 Tausend EUR erzielt. Die Umsätze lagen damit erheblich über dem Niveau des entsprechenden Vorjahreszeitraums (389 TEUR). In den ersten sechs Monaten des Jahres 2009 wurde ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 57 Tausend EURO (Vorjahr: -88 TEUR), sowie ein EBIT von 52 Tausend EURO (Vorjahr: - 96 TEUR) erreicht.

Die Jost AG mit Sitz in Lauf bei Nürnberg ist ein Dienstleistungsunternehmen im M&AGeschäft. Seit 1996 makelt das Unternehmen, das aktuell acht Mitarbeiter beschäftigt, Steuerberatungskanzleien im gesamten Bundesgebiet. Die Jost AG ist seit 1999 börsennotiert. Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete die Jost AG Provisionserlöse von 972 Tausend Euro.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.