"JORG goes digital"

(PresseBox) (Dortmund, ) Anläßlich der Druck+Form 2010 präsentiert sich die JORG Graphische Produkte GmbH aus Dortmund mit neuem Betätigungsfeld in Richtung "Digitaldruck & Peripherie".

Deutschlandweit führend im Bereich Computerto-Plate Systeme aus zweiter Hand werden seit diesem Jahr nun auch gebrauchte HP Indigo Digitaldruckmaschinen der Serie II (3050, 5000 und 5000) mit Installation, praxisnaher Anwenderschulung und frei verfügbarem Verbrauchsmaterial angeboten. Die Systeme ergänzen aufgrund ihres digitalen Offsetdruckverfahrens und dank patentierter ElektroInk-Technologie in idealerweise den konventionellen Bogenoffset.

Im Bereich tonerbasierter Farbdruck zeigt JORG als offizieller Xerox Business Partner ein High-End Digitaldrucksystem im A3Plus-Format als Workcenter mit professioneller Finisher-Einheit.

Als kompletter und leistungsfähiger PDF-/PS-Workflow wird im praxisnahen Einsatz die JORG Production.Suite in der Workflow.Edition präsentiert. Vom automatischen Dateneingang über Rippen, Rastern, Ausgabe, beinhaltet er Trapping, Proofen in verschiedenen Varianten, Ausschießen der gerippten Seiten, Farbzonenberechnung (CI3/CIP4) uvm. Vielfältige Anschlussmöglichkeiten an CtP-Belichter, Filmbelichter, Plotter sichern eine zuverlässige Position in einem modernen Druckvorstufen-Workflow. Dank der Client-Server-Architektur ist auch in größeren Netzwerken ein einfaches und sicheres Arbeiten gewährleistet.

Im Bereich Druckperipherie kommt eine neuartige und eigenentwickelte Web2Print Software zum Einsatz. Druckereien sind hiermit in der Lage, ihren bestehenden Kunden PDF-Druckerzeugnisse (z. B. Visitenkarten) über das Internet zur Verfügung stellen. Diese werden dann browserbasiert durch den Kunden individualisiert und danach in Form einer Bestellung automatisiert und druckfertig als HighRes-PDF an die Druckerei zurückgeschickt.

Weitere Informationen über Leistungen und Produkte aus dem Hause JORG auf den aktuellen Webseiten unter www.jorg.de.