JOOPS Informationstechnik GmbH gewinnt das Systemhaus PRAXIS Software AG als neuen Kooperationspartner

BPM-Suite OfficeTalk als Speziallösung für den Schüttgut- und Massengutbereich

(PresseBox) (Putzbrunn, ) JOOPS Informationstechnik GmbH konnte das Systemhaus PRAXIS Software AG als neuen Kooperationspartner gewinnen. PRAXIS Software AG ist Spezialanbieter mit Softwaresystemen für den Schüttgut- und Massengutbereich. PRAXIS Software AG wird die eigenen Softwaresysteme in der nächsten Version um die BPM- und Workflowfunktionalität von OfficeTalk erweitern.

Für den Herbst 2009 kündigt das Branchensoftwarehaus PRAXIS Software AG (D-99869 Pferdingsleben Lange Straße 35) die WDV 2010 als Nachfolger der WDV 2007 an:

Für die nächste Version kündigen die Entwickler der PRAXIS Software AG drei neue Leistungsbereiche an. In der WDV 2010 stehen ab Herbst 2009 Funktionen rund um Business Process Management im Mittelpunkt. Mit diesen Funktionen verbessern Unternehmer ihre eigenen Geschäftsprozesse, richten sie stärker auf den Kunden aus und erreichen ihre Unternehmensziele auf direktem Wege. Zudem liefert das System eine Integration des elektronischen Nachweisverfahrens für Recycling Unternehmen nach §4 Abs.1 des Gesetzes zur Förderung der Kreislaufwirtschaft und Sicherung der umweltverträglichen Beseitigung von Abfällen. Als dritten Leistungsbereich bietet die Software eine Vollautomatisierung der Disposition für den Massengüterbereich.

Was im Herbst dieses Jahres ausgeliefert werden soll, begeistert die informierten Anwender schon heute. Denn gerade in den Geschäftsprozessen der täglichen Vertriebsarbeit geht viel Zeit verloren. Verschiedene Abteilungen müssen ihre Abläufe strukturieren und bei der Abarbeitung einzelner Kunden oft selber Organisationsgeschick entwickeln. Zwar hilft die Branchensoftware schon heute bei den wesentlichen Aufgaben, ab Herbst 2009 werden diese Prozesse aber noch übersichtlicher. Dafür integriert das Entwicklerteam der PRAXIS Software AG das Business Process Management in die nächste Version der Branchensoftware. Daneben wird die WDV 2010 vollständig kompatibel zu Windows Vista, zum Microsoft SQL-Server 2008, zu SharePoint 2008, Office 2007 und Crystal Reports 2008 sein. Mit der nächsten WDV kommt wieder ein Stück Technologie in die Schüttgut- und Rohstoffveredelungsbranche, das weiteren Komfort und neue Möglichkeiten bietet.
Die Business-Process-Management- und Workflow-Fähigkeiten in WDV 2010 werden durch das Kooperationsabkommen mit einer Sondervariante der BPM-Suite OfficeTalk für die Abfallwirtschaft verwirklicht.

Die JOOPS Informationstechnik GmbH hat sich auf User-Lösungen für die Geschäftsprozessabwicklung und Interconnectivity Technologien für Entwickler spezialisiert. Das Know-how des innovativen Softwarehauses konzentriert sich dabei auf die neuesten Technologien im Java, COM und .NET Bereich. Mit OfficeTalk bietet das Softwarehaus Unternehmen ab fünf Mitarbeitern eine beispielhaft wirtschaftliche Workflow-Lösung, die branchenunabhängig allen individuellen Anforderungen begegnet.