John Deere baut Marktführung bei Traktoren aus

(PresseBox) (Mannheim, ) Auf dem im Jahr 2011 auf 35.977 Maschinen angewachsenen deutschen Traktorenmarkt (2010: 28.587) konnten Maschinen der Marke John Deere im abgelaufenen Jahr ihre führende Stellung deutlich ausbauen. Mit einem Anteil von 20,9 % (Vorjahr: 19,7 %) vergrößerten sie ihren Vorsprung gegenüber dem Zweitplazierten auf 5,0 % (3,2 %). Damit ist John Deere zum 12. Mal in Folge Marktführer auf dem deutschen Traktorenmarkt.

Angesichts der positiven Konjunkturentwicklung stieg die Traktorenproduktion in Mannheim auf 40.200 Einheiten (2010: 32.900).

"Die Zulassungsstatistik lässt erkennen, dass sich der durch die Wirtschafts-und Finanzkrise bedingte Investitionsstau 2011 aufgelöst hat und Landwirte wieder kräftig investiert haben", so der Geschäftsführer des deutschen John Deere Verkaufshauses Helmut Korthöber. "Dass wir dabei auch die Marktführerschaft bei Traktoren ab 51 PS Leistung übernommen haben, spiegelt auch die deutliche Ausweitung unseres Angebotes für kleinere, mittlere und Nebenerwerbs-Betriebe wieder. In dem weiter wachsenden Interesse an unserem Produktangebot sehen wir gleichzeitig eine Bestätigung unserer Strategie zu noch stärkerer Kundenorientierung und Professionalisierung."

Als Deutschlands größter Landtechnikhersteller beschäftigt John Deere über 6.500 Mitarbeiter an sechs Standorten in der Bundesrepublik. Die deutschen John Deere Unternehmensteile erzielten im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 2,94 Milliarden Euro (plus 27 %) und investierten 127 Millionen Euro in die Erneuerung ihrer Fabriken und den Ausbau ihrer Standorte.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.