JOB AG setzt 2011 Ausbildungsoffensive fort

Personaldienstleister schafft bundesweit 24 neue Ausbildungsplätze für Personaldienstleistungskaufleute - Bewerbungsstart hat begonnen

(PresseBox) (Fulda, ) Die JOB AG, Spezialist für Personal Management und Job Management mit Hauptsitz in Fulda, hat eine Neuauflage ihrer deutschlandweiten Ausbildungsoffensive gestartet. Ab sofort haben 24 junge, motivierte Männer und Frauen die Möglichkeit, sich in einer der zahlreichen JOB AG Niederlassungen für 2011 um eine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (PDK) zu bewerben.

Ausbildungsplätze stehen unter anderem in Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Potsdam und Nürnberg zur Verfügung. Bereits 2010 stellte die JOB AG 19 Auszubildende für das neu gegründete Berufsbild ein. Laut Experten ist es ein Beruf mit hervorragenden beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten. "Personaldienstleistungen haben Zukunft", sagt auch Wolfgang Staminski, Mitglied der Unternehmensleitung der JOB AG. "Unsere Ausbildungsoffensive zielt darauf, jungen Menschen eine Perspektive zu bieten, in die Zukunft zu investieren und auf Dauer den Erfolg der JOB AG zu sichern." Aufgrund des dynamischen Wachstums des Unternehmens habe man die Zahl der Ausbildungsplätze in allen Regionen Deutschlands weiter aufstocken können, berichtet Staminski.

Um den zukünftigen demographischen Herausforderungen gewachsen zu sein, setzt die JOB AG frühzeitig auf die eigene Ausbildung von Fach- und Führungskräften. So bildet das Personaldienstleistungsunternehmen ab August 2011 auch wieder Bürokaufleute aus und bietet den Einstieg ins Unternehmen über den BA-Studiengang "Bachelor of Arts (BA) - Schwerpunkt Personalmanagement". Die theoretische Ausbildung wird in Kooperation mit der Dualen Hochschule Mosbach am Campus Heilbronn durchgeführt. Der praktische Teil findet in der Servicezentrale der JOB AG in Fulda statt, um die Studierenden direkt auf ihre zukünftigen Führungsaufgaben vorzubereiten und ins Unternehmen aktiv einzubinden.

Weitere Informationen unter www.job-ag.com

Die JOB AG mit Hauptsitz in Fulda ist der Spezialist für Personal Management und Job Management mit rund 65 Niederlassungen in ganz Deutschland. Das Leistungsspektrum umfasst alle Module der Wertschöpfungskette des modernen Personal Managements: Human Resources-Beratung, Zeitarbeit, Personalvermittlung, Temp to Perm Lösungen, Master Vendor Lösungen, Onsite Management, Interims-Management und Direct Search, sowie Projekte in den Geschäftsbereichen Produktion, Logistik & Handel, Industrie, Handwerk & Technik, Office & Management und spezialisierte Lösungen für Engineering, Fashion Logistik, Finanz- und Rechnungswesen, Call Center und Medical & Care. In 2009 konnte ein Gesamtumsatz von rund 85,0 Mio. € erzielt werden. Die Mitarbeiterzahl lag bei rund 4.000 MA.