Platzierungspreis für Aktien der JK Wohnbau AG beträgt 8,00 EUR - Emission signifikant überzeichnet

(PresseBox) (München-Schwabing, ) .
- Sämtliche 11.000.000 angebotenen Aktien (inkl. Greenshoe) von institutionellen und privaten Anlegern gezeichnet
- Bruttoemissionserlös in Höhe von bis zu 88,0 Mio. EUR dient weiterem Wachstum
- Erstnotiz bereits am 10. November 2010 angestrebt

Die JK Wohnbau AG hat heute zusammen mit der emissionsbegleitenden quirin bank AG den Platzierungspreis für die im Rahmen des Börsengangs angebotenen Aktien auf 8,00 EUR festgelegt. Aufgrund der hohen Nachfrage von Investoren im In- und Ausland liegt der Preis damit am oberen Ende der Bookbuilding-Spanne. Die Emission war überzeichnet.

Im Zuge des öffentlichen Angebots in Deutschland sowie einer Privatplatzierung im europäischen Ausland wurden 10.000.000 neue, auf den Inhaber lautende Stammaktien (Stückaktien) platziert. Dadurch fließt der JK Wohnbau AG ein Bruttoemissionserlös von 80 Mio. EUR zu. Das Grundkapital der JK Wohnbau erhöht sich somit von 10.764.000 EUR auf 20.764.000 EUR. Bei vollständiger Ausübung der Greenshoe-Option - weitere 1.000.000 Stückaktien aus einer noch zu beschließenden Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital - würden der Gesellschaft weitere 8,0 Mio. EUR zufließen, wodurch das Grundkapital auf 21.764.000 EUR steigen würde.

Die JK Wohnbau strebt an, die Erstnotiz der Aktien im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Teilbereich Prime Standard) vom 11. November auf den 10. November 2010 vorzuverlegen.

- Additional information:
- ISIN: DE000A1E8H38
- WKN: A1E8H3
- Ticker symbol: JWB
- Listing applied for: Regulated Market / Prime Standard of the Frankfurt Stock Exchange
- Registered office of the company: JK Wohnbau AG, Palais Leopold, Leopoldstrasse 8, 80802 Munich

Disclaimer

Diese Veröffentlichung sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) gebracht oder übermittelt werden oder an US-Personen (i.S.d. unter dem Securities Act von 1933 erlassenen Regulation S, somit einschließlich juristischer Personen) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder übertragen werden. Jede Verletzung dieser Beschränkung kann einen Verstoß gegen US-amerikanische wertpapierrechtliche Vorschriften begründen. Aktien der JK Wohnbau AG sind und werden nicht unter den US Wertpapierrechtsvorschriften registriert und werden ohne solch eine Registrierung oder einer Befreiung von der Registrierungspflicht nicht US-Personen oder in den USA zum Kauf angeboten, verkauft oder ausgegeben. Diese Ad hoc-Mitteilung ist kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien.

Die 1995 gegründete JK Unternehmensgruppe hat sich zu einer der führenden Immobiliengesellschaften in München entwickelt. Mit einer notariellen Verkaufsleistung von rd. 125 Mio. EUR in 2009 gehört die Gesellschaft zu den Top 3 der Münchner Wohnungsbau-Projektentwickler. Durch die klare Fokussierung auf qualitativ hochwertige Objekte in guten Lagen mit Konzepten für gehobene Zielgruppenansprüche konnte sie sich auf dem Münchner Wohnimmobilienmarkt positionieren. Die JK Wohnbau AG fokussiert sich auf die Geschäftsbereiche Neubau von Wohnimmobilien sowie Wohnungsprivatisierung, bei der bestehende Objekte gekauft, modernisiert und in einzelnen Wohneinheiten veräußert werden.