CeBIT 2009: Jimdo gibt Kooperation mit 1&1 bekannt

(PresseBox) (Hamburg, ) Jimdo, Anbieter von Lösungen zum Erstellen professioneller Homepages, gibt auf der CeBIT 2009 eine Kooperation mit dem weltweit führenden Hosting-Unternehmen 1&1 Internet AG bekannt. Der in sieben Ländern aktive Webhoster wird Technologien des Hamburger Web-2.0-Start-up im Rahmen neuer Hosting-Produkte einsetzen.

Vom Start-up zum Technologie-Experten für United Internet Jimdos Entwicklung verlief rasant: 2007 gegründet. Noch im selben Jahr investierten die Samwer-Brüder (Jamba, Alando) über den European Founders Fund ins junge Unternehmen.

Im Sommer 2008 beteiligte sich United Internet (1&1, GMX, Web.de,) zu 30 Prozent an dem Hamburger Start-up. Dieses Jahr trägt die Zusammenarbeit mit der United Internet- Tochter 1&1 ihre ersten Früchte.

Eine halbe Million professionelle Internetseiten

"Über eine halbe Million Jimdo-Pages sind bereits online. Unsere User erstellen ohne Vorkenntnisse Websites ganz nach ihrem Geschmack. Schnell, einfach und professionell. Wir sind stolz, dass mit 1&1 der weltweit größte Player im Hosting-Markt Vertrauen in unsere Technologie zeigt und sie so vielen Millionen Internetnutzern weltweit zugänglich macht", so Matthias Henze, einer der drei Jimdo-Gründer.

Jimdo konnte nicht nur 1&1 von seiner Technologie überzeugen. Weitere Kooperationspartner sollen folgen. Noch in diesem Quartal will das junge Hamburger Unternehmen einen weiteren Fuß in den asiatischen Markt setzen und die Zusammenarbeit mit einer Branchengröße bekanntgeben.

Über die 1&1 Internet AG:

Die 1&1 Internet AG ist mit über 7 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet- Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland,Österreich, Großbritannien, Frankreich und USA präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United

Jimdo - Pages to the People' (www.jimdo.com) wurde im Februar 2007 von den drei Jungunternehmern Christian Springub, Fridtjof Detzner und Matthias Henze ins Leben gerufen. Bereits 2004 gründeten sie auf einem alten Bauernhof die Firma NorthClick, die inzwischen eine 100%ige Tochterfirma von Jimdo ist. Für NorthClick wurde die Online-Software entwickelt, welche auch die Grundlage für Jimdo bildet. Ursprünglich war diese Software nur für Firmen gedacht, zahlreiche Anfragen von Freunden brachten die Gründer auf die Idee der kostenlosen Jimdo-Page

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.