JF Hillebrand kauft John Crack Freight Services und stärkt sein australisches Netzwerk für die Getränkeindustrie

(PresseBox) (Mainz Hechtsheim, ) Die JF Hillebrand Gruppe, Mainz, kauft die australische Spedition John Crack Freight Services (JCFS) mit Sitz in Adelaide und untermauert damit ihre dortige Marktposition. JCFS ist wie JF Hillebrand spezialisierter Dienstleister für die Wein-, Bier- und Spirituosen-Industrie und hat sich insbesondere als Spediteur für große Weingüter einen Namen in Australien gemacht.

Der Zukauf vereint zwei starke Unternehmen, die durch die gleiche Unternehmensphilosophie uneingeschränkter Kundenorientierung geprägt sind. Aufgrund des herausragenden Renommees werden die Geschäfte unter dem bisherigen Namen John Crack Freight Services weiter betrieben. Ebenso bleiben die Unternehmensstrukturen sowie die Kundenkontakte unverändert bestehen.

Geschäftsführer John Crack, der das Unternehmen 1993 gründete: "Der Eintritt in die JF Hillebrand Gruppe eröffnet uns vielfältige Möglichkeiten zur weiteren Geschäftsentwicklung. Insbesondere unsere Kunden profitieren von einer größeren Auswahl an Fahrtgebieten, größeren Lagerkapazitäten sowie von den etablierten Prozessabläufen von JF Hillebrand. Damit können wir den Ansprüchen unserer Auftraggeber noch besser gerecht werden und den Service weiter ausbauen."

JF Hillebrand Group AG

1844 von Johann Friedrich Hillebrand in Mainz gegründet, hat sich die JF Hillebrand Gruppe zum marktführenden Dienstleister im Bereich der internationalen Getränkelogistik entwickelt. Ein globales Netzwerk mit rund 1.500 Mitarbeitern an 47 Standorten sichert für Kunden aus aller Welt gleichbleibend hohe Servicestandards in Verbindung mit lokaler Kompetenz vor Ort. Im vergangenen Jahr verschiffte JF Hillebrand über 268.000 Container - dies entspricht einer Menge von 1,4 Milliarden 6er Kartons Wein. Der individuelle Voll-Service des Unternehmens umfasst das effiziente und innovative Transport-, Warehouse- und Informationsmanagement von Weinen, Bieren und Spirituosen. 2009 erwirtschaftete die JF Hillebrand Gruppe einen Geschäftsumsatz von 567 Millionen Euro.

Weitere Informationen unter www.jfhillebrand.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.