Xilence-Highend-Kühler und flexible Lüfter ab sofort verfügbar!

Vibrationsfreie Winderzeuger kühlen nun auch Prozessoren

(PresseBox) (Hannover-Laatzen, ) Xilence, deutschchinesischer Spezialist für die Kühlung und Geräuschminimierung von PC's stellt neue High-Performance-Kühler vor und gibt die Verfügbarkeit der bereits angekündigten 2CF-Fan-Series bekannt.

Neuer Towerkühler für High-End-Prozessoren

Der neue M606-Turm-Kühler verfügt über sechs Heatpipes, welche bis zu 150W Abwärme an die unzähligen Kühlrippen ableiten. Für den geräuschlosen und vibrationsfreien Abtransport der Abwärme sorgt der 120mm Lüfter aus der neuen Xilence-2CF-Serie. Bei Bedarf ist es möglich, einen zweiten Lüfter zu montieren, und dadurch die Leistung noch weiter zu steigern.

Der Multisockel macht den Kühler auf sogut wie jedem Sockel einsetzbar und die neuen Halterungen vereinfachen die Montage erheblich.

Im Lieferumfang findet man neben dem Kühler und dem neuen 2CF-Lüfter, je ein Haltemodul für Sockel 775, 1156, 1366 und AM2/AM3. Außerdem liefert Xilence drei Steckeradapter mit. Ein PWM-Y-Kabel, mit dem zwei PWM-Lüfter über einen Mainboardsteckplatz geregelt werden können, einen Adapter von PWM auf 3Pin und einen Adapter von PWM auf Big4Pin. Der Nutzer hat also unzählige Möglichkeiten, den Lüfter zu regeln bzw. anzuschließen. Für besseres Design sorgt die Ummantelung aller Kabel. Vier Halteklammern, eine bebilderte Montageanleitung und eine Tube Wärmeleitpaste liegen natürlich auch bei.

Xilence 2CF-Fans ab sofort verfügbar

Lüfter, die eine hohe Leistungsfähigkeit und minimale Geräuschentwicklung in sich vereinen, sind heute gefragter denn je. Oft verursachen jedoch auch leise Winderzeuger trotz ausgefeilter Lagerung und luftstromoptimiertem Rotordesign ein wahrnehmbares Geräusch im eingebauten Zustand. Ursächlich hierfür ist dabei nicht die Luftverwirbelung selbst, sondern die Vibration des Lüftermotors, welche sich auf das Gehäuse überträgt. Die neue Xilence Lüftertechnologie setzt genau dort an und verhindert, dass sich mechanische Vibration als lärmender Körperschall über das Gehäuse bemerkbar macht.

Die neuen Xilence 2CF-Fans mit den Durchmessern 80, 92, 120mm bestehen aus einem zwei-Komponenten-Materialmix, welches die Vorteile flexibler und fester Werkstoffe miteinander verbindet. Durch die Einfassung des Rotors in einen, aus einer speziellen Gummimischung bestehenden Rahmen werden feine Schwingungen wirksam gedämpft. Der Rahmen dient dem Lüftermotor dabei als eine stabile und vibrationshemmende Basis. Eine massive Metalllagerschale bildet dabei den Schwerpunkt und trägt zusätzlich dazu bei, dass Unwuchten vermieden werden.

Der mit sieben bis 13Volt arbeitende Motor beschleunigt die luftstromoptimierten Rotorblätter auf maximal 1500 Umdrehungen pro Minute und schafft damit einen Luftdurchsatz von 66,3CFM(ca.111m^3/h). Befestigt wird der vibrationsfreie Lüfter mit speziellen Gummientkopplern - störender Körperschall gehört damit der Vergangenheit an.

Xilence gewährt auf die neue Lüfterserie fünf Jahre Garantie. Die neuen Xilence 2CF-Fans und der neue M606- Kühler sind ab sofort verfügbar. In der Folge wird auch die nächste Revision des Xilence 4All.R3 CPU-Kühlers mir der neuen Lüftertechnologie ausgestattet werden. Dieser ist ab sofort als Xilence M604 verfügbar.

Über Xilence

Xilence Technology Co., Ltd. ist ein deutschchinesischer Hersteller von Komponenten zur Kühlung und Geräuschminimierung von PC's. Seit ihrer Gründung hat sich Xilence mit leisen PC-Netzteilen und Gehäuselüftern einen Namen gemacht. Heute besteht das Sortiment aus leisen und kühlen Gehäusen, CPU/GPU/Chipsatz- und Gehäuselüftern, Netzteilen sowie einer Vielzahl weiterer Komponenten. Die Produkte von Xilence richten sich über den Fachhandel an Anwender, die Ihren PC leiser, leistungsfähiger und zuverlässiger machen wollen sowie an Systemintegratoren die Xilence-Produkte in der Serienfertigung einsetzen um ihre PC's leiser, leistungsfähiger und zuverlässiger machen und so Wettbewerbsvorteile generieren wollen. Xilence Produkte zeichnen sich durch ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis aus.

JET Computer wurde im Jahr 1994 gegründet und ist heute ein etablierter und weltweit tätiger Distributor und Hersteller für PC-Komponenten und Peripheriegeräte. Als Deutsch-Chinesisches Unternehmen hat sich JET Computer zum Ziel gesetzt, europäische Vermarktungskompetenz sowie Beschaffungs- und Fertigungsmöglichkeiten insbesondere in Fernost zusammenzuführen und so Markttrends frühzeitig zu erkennen um dem Fachhandel stets die richtigen Produkte zur richtigen Zeit bieten zu können.

Das Hauptquartier und Logistikzentrum befindet sich in Hannover-Laatzen, nahe dem CeBIT Messegelände. Darüber hinaus verfügt JET Computer über Produktionskapazitäten in Qingxi Town/China, Einkaufsbüros in Taipeh/Taiwan, Hong-Kong/China und Shenzen/China sowie ein weiteres Logistikzentrum nahe Valencia in Spanien. Im Falle einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar.