Jetzt hält bei Jet Mickey Mouse Einzug

Jet übernimmt exklusive Distributionsrechte für Disney IT Peripheriegeräte

(PresseBox) (Hannover/Laatzen, ) Der in Laatzen bei Hannover ansässige Fokus-Distributor für IT-Produkte und Kommunikationselektronik gibt bekannt, die exklusiven Distributionsrechte an Lizenzprodukten der Dachmarke Disney und den dazugehörigen Marken für DACH und weitere ausgewählte Ländermärkte erhalten zu haben.

Disney - Eine der weltweit bekanntesten und wertvollsten Marken

Bereits zwei Jahre nach seinem Leinwanddebüt, am 13.Januar 1930, erschien der erste Comic mit Micky Maus in amerikanischen Tageszeitungen, bald lasen weltweit Millionen Menschen die Geschichten.

Heute kennt praktisch jeder - ob Kleinkind, Erwachsener oder Senior - die kokette Comicfigur mit den großen Ohren. Kaum eine Marke in der IT und Konsumentenelektronik verfügt heute über eine so weit zurückreichende Markenhistorie wie die Dachmarke Disney und ihre bekannteste Marke Mickey Mouse.

"Disney ist über alle Generationen hinweg bekannt und hat als Marke eine enorme Zugkraft", so Erdem Winnicki, Marketing Director bei Jet Computer Products. "Informationstechnologie durchdringt zunehmend die Gesellschaft. Das bietet die Möglichkeit, in einem umkämpften Markt neue Zielgruppen zu erschließen. Kindgerechte Produkte werden von der Branche bisher völlig vernachlässigt - dabei ist das Umsatzpotential enorm."

"Meine Tochter ist vollkommen entzückt über ihre neue Disney Princess Maus", so ergänzt Winnicki schmunzelnd, "und auch ich freue mich, statt meiner spröden PC-Maus nun eine Mickey Mouse auf dem Schreibtisch zu haben."

Disney - Begeistert jede Generation

Auch Marken wie Princess und Hannah Montana genießen heute vor allem bei Kindern und ihren Eltern eine Markenbekanntheit, von denen etablierte Marken in der IT-Branche nur träumen können.

Dazu kommen die äußerst erfolgreichen und vielfach u.a. mit dem Oscar ausgezeichneten Animationsfilme wie Cars oder Toy Story der einst von Steve Jobs gegründeten und 2006 von Disney übernommenen Pixar Animation Studios.

Disney selbst gehört laut der jährlich herausgegebenen Liste "Best Global Brands" des Marktforschungsinstituts Interbrand mit einem Markenwert von rund 30 Mrd. US-Dollar zu den weltweit wertvollsten Marken.

Umfassendes Sortiment

Disney kommt von Anfang an mit einer Vielzahl von attraktiven Kollektionen auf den Markt. So soll "Princess" 3-9 jährige Mädchen ansprechen, während "Hannah Montana" auf die Altersklasse 6 - 15 Jahre abzielt. Die Mickey Mouse Kollektion richtet sich an alle Generationen. Ergänzt wird das Sortiment um Kollektionen für aktuelle Kinofilme, wie "Cars" und "Toy Story".

"Disney bietet mit einer Vielzahl von attraktiven Kollektionen eine beeindruckende Sortimentstiefe." so Jasper Weykenat, als Produktmanager bei Jet Computer Products verantwortlich für Disney.

Das vielfältige und breite Sortiment umfasst Tastaturen, kabelgebundene und drahtlose Computermäuse, Mauspads, Lautsprecher, USB-Hubs, externe Festplattengehäuse, Webcams, Speichersticks, Kopfhörer, Headsets, Notebook-Taschen und Notebook Skins.

Alle Produkte zeichnen sich durch Design und Verarbeitungsqualität aus. Viele Produkte sind auch funktional speziell für die Bedürfnisse von auf Kindern ausgelegt. So ermöglichen erst die kinderhandgerechten Computermäuse von Disney den Kleinsten, erste Erfahrungen mit dem PC zu sammeln und Spaß im Umgang mit Computern zu entwickeln.

Jasper Weykenat, Produkt Manager Jet Computer Products: "Disney ist für uns eine ideale Ergänzung in der Warengruppe Peripheriegeräte. Der sehr hohe Qualitätsanspruch von Disney ist deutlich zu erkennen. Die Verarbeitung ist exzellent!"

Durchdachtes Vertriebskonzept für den POS

Für die Vermarktung am POS stehen attraktive Produktdisplays für Sonderplatzierungen auf der Verkaufsfläche sowie Thekendisplays zur Verfügung.

Edwin Lengnick, Sales Director: "Disney läuft praktisch von selbst. Hier hat der Einzelhandel die Möglichkeit, mit wenig Aufwand Umsatz aus Impulskäufen und Verbundeffekten zu erzielen. Die Warenpräsentation kostet wenig Fläche. Die Ware bindet keine Beratungszeit. Hier bietet sich die Möglichkeit für den Einzelhandel, an der Kundenfrequenz und der optimalen Platzierung Geld zu verdienen."

Die JET Computer Products GmbH ist ein in Laatzen bei Hannover ansässiger, europaweit tätiger Distributor von ITK- und CE-Produkten. Das Sortiment umfasst PC-Komponenten, Peripheriegeräte, Zubehör, sowie PC- und Heimkino Soundsysteme, IPod-Dockingstationen, vielfältiges Zubehör für digitales mobiles Equipment, insbesondere für Notebooks, Notepads, Netbooks und Mobiltelefone. JET ist Distributor namhafter Marken: Antec, Beewii, Foxconn, Gigabyte, Zotac sowie weltweit General-Distributor der Marken JCP, Xilence und Zignum. Darüber hinaus besitzt JET im deutschsprachigen Raum das exklusive Vertriebsrecht für Produkte der Marken Corkcase, Edifier, Energizer, Innergie und Raidmax. Seit Mai 2010 besitzt der Distributor die exklusiven Vertriebsrechte für Lizenzprodukte der Marke Disney für DACH und weitere ausgewählte Ländermärkte.