CES 2012: Edifier präsentiert mit Spinnaker neues Multimedia-Soundsystem der Extraklasse

Audiosystem gewinnt CES Innovations Design & Engineering Award 2012

(PresseBox) (Hannover (Deutschland), Las Vegas (USA), ) Edifier, Anbieter von multimedialen Soundsystemen und Dockingstations, wird auf der weltweit größten Publikumsmesse für Consumer Electronics CES, die vom 10. bis 13.01.2012 in Las Vegas stattfindet, erstmals das neue Audiosystem Spinnaker einem internationalen Publikum vorstellen. Auf dem gigantischen Messestand haben Soundbegeisterte die Möglichkeit, sich umfassend über Spinnaker zu informieren und sich vor Ort von seinem hervorragenden Klang überzeugen zu lassen.

Im Vorfeld der Messe hat Spinnaker in der Kategorie "Personal Electronics" den begehrten CES Innovations Design & Engineering Award 2012 gewonnen. Der renommierte Preis wird jährlich von einer hochkarätigen Jury bestehend aus Industrie-Designern, Ingenieuren und Medienvertretern verliehen. Im Mittelpunkt der Verleihung steht die Auszeichnung herausragender Designs und innovativer Technik aus dem Consumer Electronics (CE)-Bereich.

"Wir freuen uns sehr über diesen prestigeträchtigen Preis. Der CE-Markt zeichnet sich nach wie vor durch einen enormen Wettbewerb aus. Die Auszeichnung bestärkt uns darin, unseren eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen und so Edifier als Marke für qualitativ hochwertige und außergewöhnliche Audiosysteme am Markt zu positionieren", erklärt Anthony Wilkinson, Managing Director von Edifier.

Extravagantes Design, außergewöhnliches Klangerlebnis

Das stylische Multimedia-Soundsystem Spinnaker fällt neben seiner einzigartigen Form vor allem durch exzellenten Klang auf: Die 80 Watt Audio-Ausgangsleistung wird ergänzt durch zwei Subwoofer in Form eines Segels, die das Klangerlebnis der Lautsprecher perfekt abrunden. Weiteres Highlight: Spinnaker ist Bluetooth-fähig und kommt ganz ohne lästige Kabel aus. So wird es zu einem vielseitig einsetzbaren Soundsystem - egal ob zu Hause oder im Büro. Für eine komfortable Steuerung sorgt die Wireless-Lautstärkeregelung mit der sich zudem die Liederauswahl sowie die Play- und Pausen-Funktion innerhalb eines Zehn-Meter-Radius bequem regeln lassen.

Die renommierten CES Innovations Design & Engineering Awards werden seit 1976 in 35 verschiedenen Kategorien verliehen. Im Mittelpunkt stehen dabei seit jeher CE-Produkte, die über herausragende Designs und innovative Technik verfügen.

Über Edifier

Edifier ist Anbieter von visionären Lautsprechersystemen, die sich durch State-of-the-Art-Design und außergewöhnlichen Klang auszeichnen. Seit 1996 produziert und vertreibt der chinesische Marktführer Audiosysteme in den Bereichen Multimedia und Lifestyle - mit herausragendem Erscheinungsbild und einfacher Handhabung zu erschwinglichen Preisen. Zahlreiche Auszeichnungen wie der CES Innovation Design and Engineering Award 2008 und 2010, der Reddot Design Award 2009 und 2010, der iF Design Award 2008 und Good Design Award 2008 unterstreichen Edifiers Position als führender Anbieter von multimedialen Soundsystemen und iPod Docking Stations. Der Hauptgeschäftssitz von Edifier befindet sich in China, mit zwei Produktionszentren in Peking und Shenzhen. Die Entwicklungs- und Produktplanung wird erfolgreich in Vancouver/Kanada realisiert. Weltweit beschäftigt Edifier mehr als 3.000 Mitarbeiter. Der Vertrieb von Edifier-Produkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgt exklusiv durch die JET Computer Products GmbH. Weitere Informationen unter www.edifier.de.

JET wurde im Jahr 1994 gegründet und hat sich schnell einen Namen als leistungsfähiger Importeur von PC-Komponenten gemacht. Heute ist JET ein europaweit aufgestellter Distributor für PC-Komponenten, Notebook-Zubehör sowie Konsumentenelektronik aus dem Konvergenzfeld rund um Informationstechnologie, Telekommunikation und Konsumentenelektronik. Zum Portfolio zählen mehrere Eigenmarken und - zumeist exklusive - Vertriebsrechte für zahlreiche bekannte Marken.

Als deutsch-chinesisches Unternehmen hat sich JET zum Ziel gesetzt, europäische Vermarktungskompetenz sowie Beschaffungs- und Fertigungsmöglichkeiten insbesondere in Fernost zusammenzuführen und so Markttrends frühzeitig zu erkennen, um dem Fachhandel stets die richtigen Produkte zur richtigen Zeit bieten zu können. Das Hauptquartier und Logistikzentrum befindet sich in Hannover-Laatzen, nahe dem CeBIT-Messegelände. Darüber hinaus verfügt JET über Produktionskapazitäten in Qingxi Town/China, Einkaufsbüros in Taipeh/Taiwan, Hong-Kong/China und Shenzen/China sowie ein Marketingbüro in Peking/China. Weitere Informationen unter www.jet-computer.de.