Neues Zubehör für den "Retro-Käfer": JE DESIGN individualisiert den VW Beetle

(PresseBox) (Leingarten, ) .
- Attraktiver JE DESIGN Multispoke Radsatz in 19 Zoll
- Leistungssteigerung und sportive Tieferlegung erhältlich
- Alle Komponenten mit TÜV-Gutachten
- Erste Aerodynamikteile erhältlich

Hip, modern und sportlich will der "neue" VW Beetle ab Werk sein. Mit dem attraktiven Zubehörprogramm von JE DESIGN erhält der "Urenkel" des VW Käfers ein Plus an Sportlichkeit gepaart mit einer individuellen Note.

Mit viel Fingerspitzengefühl überarbeitet der auf Audi-, Porsche-, Seat- und Volkswagen-Fahrzeuge spezialisierte Automobilveredler JE DESIGN die Fahrwerksabstimmung des VW Beetle, um den ab Werk gewählten Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit weiter zu unterstreichen. Durch die Installation von Fahrwerkfedern mit einer progressiven Federkennlinie und sportlichen Federrate verringert sich im Vergleich zur Serie die Seitenneigung. Auch die Fahrdynamik, Spurtreue und Lenkpräzision des "Käfer-Urenkels" konnte JE DESIGN mit dem für 219 Euro angebotenen Federnsatz verbessern. Trotz der Tieferlegung von zirka 30 bis 35 Millimeter können die Seriendämpfer weiter verwendet werden.

Noch exklusiver als die schwarzen "Tornado" Volkswagen Exclusive Leichtmetallräder ist der JE DESIGN Multispoke Komplettradsatz der Dimension 8 x 19 Zoll. Wie die optionalen VW-Felgen können die einteiligen Räder mit der Werksbereifung von 235/40 R 19 montiert werden. Noch sportlicher wirken die 16-Speichendesignfelgen mit Reifen der Größe 235/35 R 19. Insgesamt stehen für die Felgen vier verschiedene Oberflächenveredelungen mit schwarzmatten Speichen und silbermattem Felgenhorn, graphitsilbermatten Speichen und silbermattem Felgenhorn, "Shadowsilber" und wie auf den Pressebildern gezeigt mit schwarz glänzenden Speichen und silberglänzendem Felgenhorn zur Wahl. Ab 2.810 Euro ist der JE DESIGN Multispoke Komplettradsatz erhältlich.

Für 476 Euro ist für alle Ausführungen des VW Beetles auch ein attraktiver JE DESIGN Heckschürzeneinsatz mit Diffusor und mittigem Luftleitkanal lieferbar. Selbstverständlich verfügt das hochwertige Aerodynamikanbauteil wie alle anderen Komponenten von JE DESIGN ein TÜV-Gutachten. Der für den VW Beetle entwickelte Endschalldämpfer aus Edelstahl mit runden 90 Millimeter großen Doppelendrohren im Vierrohr-Design ist passend für alle Benziner- und Dieselmotorisierungen. Der 952 Euro kostende Auspuff hat sogar eine EWG-Genehmigung und muss nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

Gerne lässt man die ausschließlich für den VW Beetle Sport, mit dem aus dem VW Golf GTI bekannten 2.0 TFSI mit 147 kW (200 PS), erhältliche JE DESIGN Leistungssteigerung in die Fahrzeugpapiere eintragen. Das Zusatzsteuergerät kann in jeder Kfz-Fachwerkstatt installiert werden und steigert die Motorleistung auf 176 kW (240 PS), das maximale Drehmoment erhöht sich von 280 Newtonmeter auf 310 Newtonmeter. Innerhalb von 6,9 Sekunden (Serie: 7,5 sec) sprintet der VW Beetle Sport aus dem Stand auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h (Serie: 223 km/h). Inklusive TÜV-Gutachten und Montageanleitung wird das JE DESIGN Zusatzsteuergerät für 1.280 Euro angeboten. Nach der Leistungssteigerung erfüllt der VW Beetle 2.0 TFSI die gesetzlichen Abgasvorschriften und schließt so Schwierigkeiten bei der AU völlig aus und kann problemlos in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

Weitere Informationen zum umfangreichen sportiven Zubehör für Fahrzeuge aus dem Volkswagen-Konzern von JE DESIGN erhalten Sie telefonisch unter +49(0)7131/20384-0 und im Internet auf der Website www.je-design.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.