Alle 9Ne: JE DESIGN macht den VW Polo 9N 1,9 TDI zur Rakete

(PresseBox) (Leingarten, ) 1. Leistungssteigerung bis auf ca. 120 kW / 163 PS und 350 Nm
2. Umfangreicher Karosserie-Kit
3. Tieferlegung um ca. 30 mm durch Sportfedern

Kaum hatte VW dem Polo ein neues Gesicht im Stile von Passat und Jetta verpasst, nahm sich JE DESIGN aus Leingarten auch schon den neuen Typ 9 N vor. Der VW-Tuning-Spezialist entlockt dem Motor einige Pferdchen mehr und kleidet den kleinen Wolfsburger neu ein.

Für 899.-- Euro bekommt der Kunde eine Leistungssteigerung um 24 kW / 33 PS auf 163 PS, womit der Volkswagen in die Leistungsklasse eines BMW 120d aufsteigt und so manchen davon mehr als einmal in die Bredouille bringen dürfte. Mit ca. 350 Nm Drehmoment übertrifft er die Werte des Einsers sogar. Der Sprint von 0-100 ist in 8,4 Sekunden erledigt, eine knappe Sekunde schneller als bei der Serienversion. Die Grenzen der Luft- und Rollwiderstände verschiebt JE DESIGN um 6 km/h auf eine Top-Speed von 214 Stundenkilometern. Dabei erfüllt der TDI weiterhin die AU-Vorschriften. Selbstverständlich wartet JE DESIGN mit einem TÜV-Teilegutachten auf sowie einer 1-jährigen Garantie auf Motor, Turbolader, Getriebe und Antriebsstrang bei bis zu zwei Jahre alten Fahrzeugen .

Optisch an die Leistung angepasst werden kann der Polo mit einem Komplett-Kit (Teile auch einzeln erhältlich) von JE DESIGN für 999.--. Vorne korrigiert der Tuner die Glupschaugen des Serien-Polos durch Scheinwerferblenden. Für den dominanten Auftritt im Rückspiegel des Vordermanns sorgt der markante Frontspoiler in Flügeloptik. An der Seite kommen Schweller mit einem auffälligem Air-Intake zum Einsatz. Die Lufteinlässe wirken noch besser, wenn sie in einem anderen Farbton lackiert sind. Der Heckansicht, also der Teil, den die meisten am häufigsten genießen dürften, spendiert JE DESIGN einen dem Abtrieb förderlichen Dachkantenspoiler. Dazu noch ein Heckschürzenansatzteil, das die Flügeloptik des Frontspoilers aufgreift und in der Mitte einen rennwagenähnlichen Diffusor aufweist. In die Aussparungen links und rechts passen die kraftstrotzenden 90 mm-Rohre der Endschalldämpferanlage aus Edelstahl für 669.--, mit Hilfe derer der Polo seine Power der Öffentlichkeit lautstark mitteilt.

Typischerweise verbaut JE DESIGN am Polo einen Komplettradsatz mit dem Felgentyp Multispoke in 7x17 Zoll ET 35 und Reifen der Dimension 205/40 R 17 Y. Preis: 1649 Euro. Es sind aber natürlich noch weitere Radsätze in 17 und 18 Zoll im Angebot. Dank der Tieferlegung um zirka 30 mm mit Hilfe von Sportfedern für 193.-- Euro räubert der kleine VW wieselflink um die Ecken. Wahlweise bietet JE DESIGN hier auch den Einbau eines Gewindefahrwerks an.

Weitere Informationen zum umfangreichen Programm von JE DESIGN gibt es im Internet unter www.je-design.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.