tesa managt Produktdaten mit jCatalog

Product Information Management für die erfolgreiche Vermarktung von tesa-Produkten

(PresseBox) (Dortmund, ) die tesa AG setzt für die zentrale Datenpflege das webbasierte Produktinformationssystem von jCatalog ein.

Ob Bilder oder Texte - tesa managt in Zukunft Produktinformationen mit jCatalog. Ziel ist es konsistente Informationen für unterschiedliche Anwendungsfälle zur Verfügung zu stellen. Z. B. zur Informationsverteilung für Mitarbeiter, Erstellung kundenindividueller Kataloge für Procurement-Systeme oder standardisiert für den Handel über Datenpools (SINFOS oder PBS). Mit jCatalog ist tesa in der Lage den Kunden besser und schneller mit aktuellen Produktinformationen zu versorgen. Weiterhin werden zukünftig mit dem System Produktdatenblätter und Preislisten automatisiert erstellt. Die Anwendung bildet zudem die Basis für alle zukünftigen Anwendungen, die helfen, Produktinformationen zu strukturieren.

Unternehmensprofil
Die tesa AG mit Hauptsitz in Hamburg gehört zu den führenden Anbietern technischer Klebebänder und selbstklebender Systemlösungen. Mit 3.500 Mitarbeitern und 51 Tochtergesellschaften, darunter 9 Produktionsstandorten, ist die tesa Gruppe weltweit aktiv. Seinen Umsatz von 706 Mio Euro erzielt das Unternehmen zu 70 % mit Speziallösungen für die Elektronik-, die Druck- und Papier-, die Automobil- und die Verpackungsindustrie. Der Konsument findet in Bau- und Verbrauchermärkten sowie in Papier- und Schreibwarengeschäften mehr als 300 tesa Produkte zum kreativen Gestalten in Büro, Haus und Garten.

Weitere Informationen per Email info@jcatalog.com oder telefonisch unter
+49–231–3967–0.