Janz erweitert emPC-Familie mit ATOM-Prozessoren

(PresseBox) (Paderborn, ) Die Janz Automationssysteme AG hat ihre Embedded PC Familie mit ATOM-Prozessoren erweitert. Die Performance basiert auf den Intel Atom N270 Prozessor mit bis zu 1,6 GHz. Durch den Energieverbrauch von max. 14 Watt und die dadurch geringe Verlustleistung kann der emPC-MN270 als lüfterloses System problemlos eingesetzt werden. Eine IEC 61131-3 Soft PLC Lösung ist ebenfalls verfügbar und bietet somit die emPC-M Serie als hoch-qualitatives Control System. Janz ist Mitglied in der CoDeSys Automation Alliance (CAA) und ist somit imstande ihre emPC Systeme mit CoDeSys anzubieten.

Janz Automationssysteme AG ist somit in der Lage installierte Anlagen und Systeme, die bisher durch IndustriePC-Systeme gesteuert wurden, mit erheblich kleineren wartungsärmeren Embedded-Systemen zu lösen. Aufgrund der ständigen Miniaturisierung aller Maschinen ist die äußerst kleine aber flexible emPC-M Serie hervorragend geeignet, um die verschiedenen Anforderungen an jedes einzelne System zu treffen.

Als zusätzliche Option wird der Anwender auch in der Lage sein, die emPC-M Systeme hinter ein entsprechendes Display der Janz Automationssysteme AG zu setzen und somit eine eigenständige HMI-Lösung mit oder ohne Touchscreen erhalten, Displaygrößen von 12,1" bis 19,0" sind derzeit verfügbar. Weitere Informationen hierzu finden Sie bei den emVIEW Systemen.

Standard-Betriebssysteme wie Linux, Windows XP, XPembedded, Vista oder Windows CE 5.0/6.0 sind ebenfalls für die emPC-M Serie verfügbar.

Besuchen Sie auch unsere Internetseite unter www.janz.de/as.