PC-WARE führt Zusammenarbeit mit Online-Agentur im dritten Jahr fort

ICT-Dienstleister setzt bei Fachblog-Betreuung weiterhin auf jam&chips

(PresseBox) (Leipzig, ) PC-WARE hat den Vertrag mit der Online-Redaktion (http://www.jamandchips.de)

jam&chips - next generation content (j&c) über die Betreuung des Blogs www.pixelpipe.de verlängert. Damit geht die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen bereits ins dritte Jahr. Die Redakteure und Techniker vom Dienstleister j&c verantworten nun schon seit 2008 die Content-Erstellung und den technischen Support für den Grafik-Fachblog des international tätigen ICT-Dienstleistungsunternehmens. Im Fokus des gemeinsamen Projektes wird zukünftig die kontinuierliche Weiterentwicklung des deutschsprachigen Fachmediums hinsichtlich Usability und Web2.0-Ausrichtung stehen.

"Mit dem pixelpipe-Blog haben wir in den zurückliegenden zwei Jahren eine erfolgreiche und qualitativ hochwertige Ergänzung für unsere Kundenkommunikation im Bereich Grafik geschaffen", erklärt Nadine Marschner, Teamleiterin Produktmanagement Standardsoftware und Grafik bei PC-WARE. "Die Redaktion von jam&chips hat uns bei Konzeption und Umsetzung des Blogs bewiesen, dass sie moderne und flexible Kommunikationskanäle des Web2.0 für uns einzusetzen und zielgruppengerecht zu gestalten weiß. Mit der Unterstützung der Online-Agentur wollen wir den Blog sukzessive optimieren, um so die Attraktivität für die Köpfe in der Kreativbranche weiter zu steigern."

Die Zusammenarbeit zwischen dem ICT-Dienstleister und der Online-Agentur jam&chips begann 2008 mit der begleitenden Online-Berichterstattung für ein Branchenevent. Aufgrund der positiven Resonanz erfolgte der Ausbau des Event-Blogs zum Fachportal für die Grafikbranche. Das Redaktionsbüro zeichnet seitdem für die Konzeption wie auch die Umsetzung und Betreuung des Grafik-Blogs im Full-Service verantwortlich.

Kontext:

Die Online-Agentur j&c hat sich auf die Konzeption und Erstellung von journalistischen und multimedialen Web-Inhalten spezialisiert. Zu den langjährigen Kunden zählt die Redaktion unter anderem die Messe Frankfurt Exhibiton GmbH. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Fachmesse 'Prolight+Sound' zeichnet die Leipziger Agentur seit 2007 für die redaktionelle und technische Betreuung des zugehörigen Event-Blogs verantwortlich. Seit dem Jahr 2008 besteht ebenso eine Zusammenarbeit mit der Management Forum Starnberg GmbH, für die die Redakteure einen Blog zum internationalen Business-Symposium 'trendforum' entwickelt haben. Die exklusive Berichterstattung von der Veranstaltung obliegt dem Redaktionsbüro in diesem Jahr somit bereits zum dritten Mal in Folge.

jam&chips - next generation content

jam&chips (j&c) hat sich auf die Beratung, Konzeption und redaktionelle Content-Erstellung für Portale, Themen-Blogs und Corporate Sites spezialisiert. Seit 2006 unterstützt die Online-Redaktion deutschlandweit renommierte Unternehmen und Institutionen in ihrer Online-Kommunikation. Die tägliche redaktionelle Arbeit des Teams besteht aus dem Erstellen von Online-Nachrichten, Web-Reportagen und Interviews in Text, Bild, Audio- und Videobeiträgen - sowie in der journalistischen Live-Berichterstattung von Messen, Kongressen und Tagungen. j&c ist ein Geschäftsbereich der 4iMEDIA Agenturgruppe für journalistische Kommunikation. (www.4iMEDIA.com)

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.