Online-Agentur setzt Kommunikationskonzept für die hessische Engineering Region um

jam&chips unterstützt Standortkampagne mit Contentproduktion

(PresseBox) (Leipzig, ) Der redaktionelle Relaunch der Online-Plattform der Engineering Region Darmstadt Rhein Main Neckar geht durch die Agentur jam&chips (j&c) in die Umsetzung. Die Leipziger Redakteure konnten sich im ersten Schritt bei der Konzeptionierung der inhaltlichen Neuausrichtung beweisen. Nun erhielten sie auch den Zuschlag zur Umsetzung.

Mit multimedialen Beiträgen verantwortet j&c in den nächsten Monaten unter www.engineeringregion.de die regelmäßige Contentproduktion. Neben redaktionellen Text- und Foto-Reportagen in deutscher und englischer Sprache, werden darüber hinaus auch Imagefilme mit Entscheidern der Region erstellt. Für den Videodreh wird das j&c-Kamerateam in der Region Darmstadt Rhein Main Neckar mehrere Tage vor Ort sein.

"Mit der Website wollen wir das Interesse für unsere spannende Region wecken. Hier gibt es viel zu entdecken - es lassen sich viele Geschichten erzählen. Es war uns wichtig, die Text- und Bildredaktion an eine Agentur zu vergeben, die sowohl Kompetenzen im Online-Journalismus, als auch im Umgang mit den neuen Medien besitzt, um auch dem Claim der Region 'addicted to innovation' gerecht zu werden", erklärt Kirsten Rowedder, verantwortliche Referentin für die Standortmarketingkampagne.

Die anspruchsvollen Zielgruppen aus Investoren und Unternehmen, Fach- und Führungskräften, aber auch Studenten und Regionsfremden sollen schnell, informativ und übersichtlich die Vorteile des innovativen Engineering-Standorts kennenlernen.

"Gerade hier eröffnen zusätzliche audiovisuelle und interaktive Beiträge die Chance, umfassende Informationen zu transportieren und die redaktionelle Attraktivität zu steigern. Die Anliegen der Verantwortlichen und Themen der Region werden so stärker ins öffentliche Bewusstsein gerückt", so Katja Molzahn, Teamleiterin Online-Content bei j&c.

jam&chips - next generation content

jam&chips (j&c) hat sich auf die Beratung, Konzeption und redaktionelle Content-Erstellung für Portale, Themen-Blogs und Corporate Sites spezialisiert. Seit 2006 unterstützt die Online- Redaktion deutschlandweit renommierte Unternehmen und Institutionen in ihrer Online-Kommunikation. Die tägliche redaktionelle Arbeit des Teams besteht aus dem Erstellen von Online-Nachrichten, Web-Reportagen und Interviews in Text, Bild, Audio- und Videobeiträgen - sowie in der journalistischen Live- Bericherstattung von Messen, Kongressen und Tagungen. j&c ist ein Tochterunternehmen der 4iMEDIA Agenturgruppe für journalistische Kommunikation.

(www.4iMEDIA.com)

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.