Eberspächer: Ein ganzes Jahr "Null-Fehler-Lieferant"

(PresseBox) (Esslingen, ) Unter allen 2008 an DAF ausgelieferten Heizgeräten kein einziges fehlerhaftes Produkt: Zum zweiten Mal in Folge erzielte Eberspächer das bestmögliche Ergebnis bei der Lieferantenbewertung von DAF Trucks N.V. Die europäische Tochter des amerikanischen LKW-Herstellers PACCAR bescheinigt dem Standheizungsspezialisten eine hervorragende Lieferqualität von 0 ppm (parts per million) bezogen auf die so genannten "Null-Kilometer-Beanstandungen". Damit führt die PACCAR-Gruppe Eberspächer weiterhin auf der Liste der "50 ppm-Lieferanten", nach deren Kriterien bis zu 50 mangelhafte Produkte pro Million erlaubt sind.

Eberspächer Geschäftsführer Dr. Leonhard Vilser sieht sich durch die Auszeichnung bestätigt: "Unsere konsequente Null-Fehlerstrategie zahlt sich aus und sichert uns eindeutige Wettbewerbsvorteile."

Eberspächer zählt weltweit zu den führenden Systementwicklern und -lieferanten für Abgastechnik und Fahrzeugheizungen und engagiert sich zudem in der Fahrzeugelektronik und bei automobilen Bussystemen. Kunden sind nahezu alle europäischen und nordamerikanischen Pkw- und Nfz-Hersteller. 2008 hat die international tätige Unternehmensgruppe mit rund 5500 Mitarbeitern in 19 Ländern einen Umsatz von über 2,2 Milliarden Euro erwirtschaftet.