Innovationen industrienah präsentiert

(PresseBox) (Dortmund, ) Vom 23.-27.04.2012 findet in Hannover erneut die weltweit größte Industriemesse, die HANNOVER MESSE statt. Erstmalig wird die etablierte Leitmesse "Industrial Automation" dabei um einen Sonderausstellungsbereich "MicroTechnology - Smart Systems for Automation" erweitert. Zentrum des neuen Ausstellungsbereiches sind der Gemeinschafsstand des IVAM Fachverband für Mikrotechnik und das Industrie-Forum "Innovations for Industry".

Das Forum hat sich in den vergangenen Jahren als wichtige internationale Plattform für Innovationen etabliert. Experten, Wissenschaftler und Unternehmer widmen sich in Vorträgen und Podiumsdiskussionen dem anhaltenden Trendthema der miniaturisierten Industrielösungen und präsentieren neueste Entwicklungen und Forschungsergebnisse.

Aussteller der Messe können kostenfrei teilnehmen und mit einem Vortrag auf Produkte und Innovationen aufmerksam machen.

Die Schwerpunkte des Forums 2012 werden, unter anderem Anwendungen der Piezotechnik, MEMS Produkte für Industrieautomation, Mikromaterialbearbeitung, Ultrapräzision, hochpräzise Messtechnik in Industrieumgebung sowie Lasertechnologie sein.

Interessierte Referenten können sich beim IVAM Fachverband für Mikrotechnik über die Vortragsmöglichkeiten informieren. Informationen dazu erteilt Orkide Karasu (+49 231 9742 7086 / ok@ivam.de).