IVAM-Produktmarkt auf der COMPAMED zeigt innovative Lösungen für die Medizintechnik von morgen

(PresseBox) (Dortmund, ) In der kommenden Woche findet in Düsseldorf die COMPAMED, die Fachmesse für den medizinischen Zulieferermarkt, statt. Die Messe gilt als international führenden Marktplatz für Zulieferer medizinischer Komponenten und Teile und erfreut sich ständig wachsender Aussteller- und Besucherzahlen.

Auf dem rund 600 qm² umfassenden IVAM-Produktmarkt "High-tech for Medical Devices" werden rund 40 internationale Aussteller ihre aktuellen Produkte und wegweisende Technologien für die Zukunft präsentieren.

Auf dem Gemeinschaftsstand findet sich eine große Bandbreite an Lösungen für verschiedenste Bereiche der Medizintechnik. Ein Fokus liegt auf dem Thema Electronic Manufacturing Services (EMS): Im Rahmen einer Sonderschau präsentieren Firmen wie z.B. Lacroix Eletronique, AEMtec, ECR und GS Swiss PCB aktuelle Trends aus diesem Bereich.

Wie bereits in den vergangenen Jahren, so ist auch im Jahr 2010 das Thema "Qualitätssicherung" erneut ein wichtiger Schwerpunkt des Produktmarktes. Darüber hinaus werden auf dem IVAM -Produktmarkt neue und innovative Materialien zu sehen sein, die z.B. ein verbessertes Einwachsen von Implantaten ermöglichen. Die Aussteller präsentieren weiterhin innovative Lösungen aus der Mikrofluidik, der Mikrosensorik und neuartige Produktionstechniken für medizinische Produkte und Geräte.

Highlight des messebegleitenden Forums "High-tech for Medical Devices" sind z.B. eine Podiumsdiskussion zum Thema "Advanced Diagnostics" sowie eine Deutsch- Japanische Vortragsreihe mit Simultanübersetzung. Für das Fachforum konnten führende Experten aus den USA und ganz Europa als Referenten gewonnen werden.