itsystems AG beim Gartner Symposium/ITxpo 2010

itsystems zeigt in einem Vortrag, wie einfach SharePoint-Partner und Unternehmen mit MatchPoint - dem Application Framework für SharePoint 2010 - effiziente Anwendungen aufbauen können

(PresseBox) (Basel/München, ) SharePoint-Spezialist itsystems AG tritt als offizieller Gartner "Cool Vendor" 2010 auf dem Gartner Symposium/ITxpo 2010 auf, das vom 08.-11. November in Cannes, Frankreich stattfindet. Patrick Püntener, Mitglied der Geschäftsleitung bei itsystems, stellt am 10.11. in einem kurzen Vortrag die mit der Cool Vendor-Auszeichnung prämierte Lösung MatchPoint vor. Auch im Ausstellungsbereich können sich Interessenten am Stand H5 über die Vorteile des Application Framework für SharePoint 2010 informieren.

itsystems unterstützt Firmen unterschiedlichster Branchen sowie öffentliche Verwaltungen dabei, das Potential der Microsoft SharePoint Plattform im kollaborativen Umfeld optimal zu nutzen. Das Application-Framework MatchPoint ergänzt die SharePoint Plattform um einen zusätzlichen Service-Layer sowie zentral konfigurierbare WebParts. SharePoint-Partner und Unternehmen mit eigener Applikationsentwicklung können mit MatchPoint nachhaltige Geschäftsapplikationen für SharePoint effizient entwickeln. Diese Vorteile würdigte Gartner auch mit einer aktuellen Auszeichnung und ernannte itsystems zum "Cool Vendor in Content Management 2010" . Gartner versteht nach eigenen Angaben unter einem "Cool Vendor" ein Unternehmen, das "Technologien, bzw. Lösungen anbietet, die sowohl innovativ, als auch wirkungsvoll sowie faszinierend sind". ( *Gartner, Inc. Cool Vendors in Content Management, 2010, Toby Bell, 22. April 2010.)

MatchPoint maximiert die Vorteile sämtlicher SharePoint Applikationen, optimiert deren Einsatz und minimiert die Implementierungs- und Wartungskosten. Auch bei dem für viele Unternehmen zur Zeit aktuellen Thema, Migration von SharePoint 2007 Anwendungen auf SharePoint 2010, kann MatchPoint effektiv eingesetzt werden.

"Viele Organisationen stehen gerade vor der Frage, wie sie die Migration auf SharePoint 2010 angehen", erklärt Patrick Püntener, Mitglied der Geschäftsleitung bei itsystems. "Sie laufen dabei Gefahr, die gleichen Fehler zu machen wie bei der Entwicklung von Anwendungen für die 2007 Plattform - nämlich viel Individualentwicklung, die später nicht migriert werden kann und hohe Kosten verursacht. Wir zeigen in Cannes, wie man Anwendungen mit bestehender Spezifikation, bzw. Vorlage der SharePoint 2007 Plattform, bis zu 70% schneller und kostengünstiger mit MatchPoint auf SharePoint 2010 nachbauen kann."

Vortrag auf dem Gartner Symposium/ITxpo

"Maximize Productivity, Minimize Cost in SharePoint 2010 Applications" ist der Titel des Vortags, den Patrick Püntener am Mittwoch den 10.11.2010 von 18:15-18:25 im Palais des Festivals - ITxpo Theater 2 (ID 29Va) zu diesem Themenkomplex hält. (Agenda unter: http://agendabuilder.gartner.com/ESC22/WebPages/sessionlist.aspx)

Informationen zu MatchPoint stehen unter www.getmatchpoint.com zu Verfügung.

Download Bildmaterial: http://www.gcpr.de/1-1/itsystems_intranet_summit_290410.html

Über Gartners Cool Vendors Auswahlprozess: Gartners Auflistung erhebt keinen Anspruch auf eine vollständige Auflistung von Anbietern in einem bestimmten Technologiebereich, sondern wurde mit dem Fokus konzipiert, interessante, neue und innovative Anbieter sowie Produkte und Dienstleistungen hervorzuheben. Gartner schließt in Bezug auf diese Untersuchung jegliche Gewährleistung aus, sowohl explizit als auch implizit, einschließlich Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck. Gartner versteht unter einem Cool Vendor ein Unternehmen, das Technologien, bzw. Lösungen anbietet, die folgende Eigenschaften haben: Sie sind innovativ: Mit deren Hilfe kann der Anwender etwas erreichen, was zuvor nicht machbar war. Sie sind wirkungsvoll: Sie haben praktische Auswirkungen auf das Geschäftsleben und stellen nicht nur Technologien um ihrer selbst willen dar. Und sie sind faszinierend: In den letzten ca. sechs Monaten konnten sie Gartners Interesse, bzw. Neugier auf sich ziehen.

About Gartner Symposium/ITxpo

Celebrating its 20th anniversary, Gartner Symposium/ITxpo is the world's most important gathering of CIOs and senior IT executives. This event delivers independent and objective content with the authority and weight of the world's leading IT research and advisory organisation, and provides access to the latest solutions from key technology providers. Gartner's annual Symposium/ITxpo events are key components of attendees' annual planning efforts. IT executives rely on Gartner Symposium/ITxpo to gain insight into how their organisations can use IT to address business challenges and improve operational efficiency. Additional information is available at www.gartner.com/eu/symposium. Members of the media can register for the event by contacting Laurence Goasduff at laurence.goasduff@gartner.com.

itsystems AG

itsystems gehört seit 1999 zu der technologischen Spitzengruppe der Informatik-Dienstleister im Information Management Bereich. Das Unternehmen zeichnet sich durch innovative Produkte, pragmatische Ansätze und exzellentes Fachwissen aus. Die Kunden von itsystems wissen, dass sie realistische und praxistaugliche Lösungen erhaltenen. Mit Lösungen wie MatchPoint bietet der Microsoft-Partner intelligente Zusatzlösungen, die die Investition in SharePoint-Technologie ausschöpfen und das Potenzial der Plattform durch anwenderfreundliche Funktionen optimal erschließen.

Rund 60 Mitarbeiter in Basel und Wallisellen bei Zürich operieren auf der Schwelle zwischen Business und IT. Zu den Kunden von itsystems gehören unter anderem die Schweizerische Bundesverwaltung, Stadt Zürich, Stadt St. Gallen, Stadt Chur, Stadt Zug, Novartis, Roche, Swisscom, Zuger Kantonalbank, Manor und Migros. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.itsystems.ch. Informationen zur Lösung MatchPoint unter www.getmatchpoint.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.