Skybox Security Ltd. bietet erste virtuelle Staging Umgebung für Firewalls und Netzwerke mit Compliance Management

(PresseBox) (Ulm, ) Skybox ® Security, Inc., führender Anbieter für Security Risk Management (SRM), bietet seit dem 1. November 2005 Skybox Assure (tm) an, die erste virtuelle Staging-Umgebung für Netzwerke. Zum ersten Mal ist es möglich die Auswirkungen von Änderungen an Netzwerken oder Firewallregeln zu simulieren, bevor die Änderungen tatsächlich durchgeführt werden. Bedeutende Organisationen führen Skybox Assure bereits ein, um das Change-Management in Netzen von einem arbeitsintensiven, fehlerträchtigen Prozess in einen automatisierten, sicheren und vorhersehbaren Ablauf umzuwandeln.

Skybox Assure sammelt proaktiv Infrastrukturinformation, Access- und Konfigurationsdaten von Security Devices wie Firewalls, Switches oder Routern und berechnet Zugriffspfade und Abhängigkeiten zwischen Geräten. Diese Informationen werden benutzt, um das Netzwerk zu modellieren und Zugriffsanalysen durchzuführen, Verbindungspfade zu berechnen und das Netzwerk mit vorgegebenen Policies zu vergleichen. Die Auswirkungen geplanter Änderungen an der Vernetzung, Firewallregeln oder anderen Aspekten können vorab auf Funktion, Nebeneffekte und Sicherheitsaspekte geprüft werden. Konsequenterweise entfällt dadurch das Trial-and-Error Verfahren z.B. bei Änderungen an komplexen Netzwerken oder der Freischaltung von Diensten durch komplexe Firewall- und Routingumgebungen. Ausfälle und Fehlfunktionen werden so minimiert.

Skybox Assure(tm) ist Teil der Skybox View Edition, bestehend aus dem Skybox Framework, Skybox Assure und dem bisher als Skybox View bekannten "Skybox Secure".

Skybox Secure (tm) ist die einzigartige Software zum Risikomanagement in komplexen Netzwerken. Skybox Secure erlaubt die Korrelation von Infrastrukturinformationen, Firewall- und ACL-Regeln sowie Informationen aus Vulnerability-Scannern mit dem Wert vorher festgelegter Business Assets. Durch eine Angriffssimulation kann dadurch die tatsächliche Bedrohungslage von Geschäftsprozessen dargestellt werden und die Bereinigung von Verletzlichkeiten auf die meist wenigen, tatsächlich relevanten herunter gebrochen werden.

it.sec ist Skybox Partner in Deutschland und bietet am 6.12.2005 in Frankfurt und am 8.12.2005 in München Workshops mit Skybox an. Nähere Informationen unter http://www.it-sec.de/skyboxws/

Weitere Informationen erhalten Sie über skybox@it-sec.de oder unter www.skyboxsecurity.com

it.sec GmbH & Co. KG

Die it.sec GmbH & Co. KG mit Sitz in Ulm und München, ist ein seit 1996 spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen im Bereich IT-Security und Enterprise Computing. it.sec verfügt über langjährige Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen der Entwicklung, Überprüfung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten in der Informationstechnologie sowie in der Netzwerk-technik und Programmierung. Hochqualifizierte Experten an den Standorten Ulm und München unterstützen den Kunden bei der Konzeption, Umsetzung und Betreuung ihrer eCommerce Anwendungen oder ihrer internen Netzwerk- oder Serverinfrastruktur. Zu den Kunden von it.sec zählen unter anderen Activest Investment Gesellschaft mbH, HypoVereinsbank Wealth Mana-gement, Süddeutscher Verlag und Siemens AG.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.