iTrinegy liefert Netzwerkemulatoren für NETCOR

Flexible Lösungen für die IT-Netzwerkemulation

(PresseBox) (Reno, NV / Cambridge, UK, ) iTrinegy verkündet Partnerschaft mit NETCOR, einem Marktführer im Bereich der Analyse und Visualisierungvon IT-Performance. Diese Vereinbarung ermöglicht es NETCOR, die preisgekrönten Netzwerkemulatoren von iTrinegy zu vermarkten.

iTrinegy verfügt über ein weltweites Netzwerk von Partnern. Im Rahmen des globalen Expansionsprogramms ist nun auch NETCOR im Partnernetzwerk aufgenommen worden. "Wir sind sehr erfreut, dass wir mit einem so etablierten Partner wie NETCOR zusammenarbeiten", sagt Frank Puranik, iTrinegys Product Director. "Mit der jüngsten Akquisition von Simena durch NetScout und dem damit verbundenen Ende der Netzwerkemulationsprodukte, bedienen Unternehmen, die zuvor Tools von Simena vertrieben haben, nun die Application Performance Testing Kundenbedürfnisse mit Emulatoren von iTrinegy."

Jos Op 't Root, Geschäftsführer von NETCOR: "Unsere Fähigkeiten und unsere Kompetenz in IT-Performance verlangen nach den besten Technologien. Die Lösungen von iTrinegy passen in diese Kategorie und wir sind sehr davon angetan, unseren Kunden iTrinegy-Produkte anbieten zu können.

Als ein Marktführer in Deutschland ist NETCOR auf IT-Performance fokussiert.

Im Zuge von IT-Konsolidierungen müssen immer mehr Applikationen mit unterschiedlichen Netzwerkbedingungen funktionieren. Zur Absicherung eines effizienten Applikationsbetriebes ist es erforderlich, im Vorwege Applikationen unter realen Netzwerkbedingungen zu testen. Mit den Netzwerkemulatoren von iTrinegy kann die Applikationsgüte und die Abhängigkeit von Applikationen von kritischen Netzwerkparametern ermittelt werden.

Weltweit nutzen Unternehmen Netzwerkemulatoren von iTrinegy, um die Leistungsfähigkeit von neuen oder bereits existierenden Anwendungen unter unterschiedlichen Bedingungen zu testen. Zu den Umgebungen gehören zum Beispiel Weitverkehrsnetze (WANs), Wireless LANs, GPRS, 3G, IP over Radio / Radio over IP (RoIP), Satellit und MPLS.

Unternehmen erhalten dadurch die Gewissheit, das Applikationen sich so verhalten, wie sie es erwartet haben und ein teures und in der Dauer schwer abzuschätzendes Nachbessern entfällt.

Die Netzwerkemulatoren von iTrinegy nahmen alle Netzwerkbedingungen nach, mit denen Applikationen bei IT-Migrierungen konfrontiert werden können. Also auch Szenarien wie die Konsolidierung von Rechenzentren, Virtualisierung und die Nutzung von Cloud-Ressourcen. IT-Verantwortliche können dadurch die Performance einer Applikation unter definierten Bedingungen feststellen. Zusätzlich können auch Mindestanforderungen an die IT-Infrastruktur für einen effizienten Applikationsbetrieb festgelegt werden.

Über NETCOR GmbH - NETCOR ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich der IT-Performanceermittlung und IT-Performancedarstellung. In den drei Feldern Produkte, Schulungen und Dienstleistungen liefert NETCOR umfassende Lösungsberatung sowie Kundenbetreuung.

Vorhandene Fähigkeiten werden durch zahlreiche Zertifizierungen dokumentiert und zusammen mit ITIL-Kenntnissen eingesetzt, um gemeinsam mit dem Kunden einen Mehrwert für den IT-Betrieb zu schaffen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website: www.netcor.de

iTrinegy Inc

iTrinegy entwickelt Produkte, mit denen Unternehmen den gesamten Application Performance Lifecycle(TM) abdecken können. Das beinhaltet alle Stufen vom ersten Prototypen, über das Testen, die Qualitätssicherung bis hin zur Überwachung der Performance im realen Betrieb.

Zahlreiche erfolgreiche Unternehmen vertrauen auf Produkte von iTrinegy: ABN Amro, Alcatel, Aviva, Speakerbus, Commerzbank, HM Government, TNT Express, Vodafone, Motorola, Boeing, EDS, General Dynamics, IBM, Thomson Reuters, Schlumberger, Sega, Starbucks, Tata Communications, Unisys, US Army, US Air Force und die US Küstenwache.

iTrinegy hat Büros in den USA und Großbritannien und verfügt zusätzlich über ein Netzwerk spezialisierter Reseller. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website: www.itrinegy.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.