ItN Nanovation: Großauftrag zur Trinkwasseraufbereitung erfolgreich umgesetzt

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Die ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461) hat den im Mai 2010 vermeldeten ersten Großauftrag eines Kunden aus Saudi-Arabien für ihre keramischen Flachfiltermembransysteme, CFM-Systems, erfolgreich und fristgerecht abgeschlossen. Die Abnahme der gelieferten nanokeramischen Filtrationseinheiten durch den Kunden ist erfolgt.

Der Auftrag hatte ein Volumen von rund 500.000 US-Dollar und ItN Nanovation hat jetzt, bis auf den üblichen Garantierückbehalt in Höhe von 10 Prozent, sämtliche daraus resultierenden Zahlungen erhalten. Die nanokeramische Lösung von ItN Nanovation wird als Vorfilter für Umkehrosmosemembranen zur Trinkwasseraufbereitung eingesetzt. Die Gespräche über großvolumige Anschlußaufträge in der gleichen Trinkwasseraufbereitungsanlage konkretisieren sich zunehmend.