I.T.E.N.O.S. stellt komfortable Plug&Play Lösung für den Versand von MMS Content auf der Messe Con4 vom 27.-29. September, Expo XXI Köln vor

(PresseBox) (Bonn, ) Erstmals zur Con4 stellt die I.T.E.N.O.S. GmbH ihr
neues Load&Sell-Angebot für MMS-Services vor. Content-Anbieter
erhalten mit dieser Lösung ein komfortables Tool für den Versand von
kostenpflichtigen Bildern und Fotos vom PC an die Endgeräte ihrer
Kunden.
Die neue Lösung eröffnet den modernen Medien wie auch den Verlagshäusern einen weiteren Kommunikationskanal zur Gewinnoptimierung. Nach Einwahl in das SSL-verschlüsselte I.T.E.N.O.S.-Portal kann der Anbieter seinen Content mit wenigen
Mausklicks in sein System hochladen und verwalten. Den Bildern wird online ein Key-Word zugeordnet, welches der Endkunde per Premium-SMS an eine Kurzwahl-Nummer sendet und auf diese Weise den gewünschten Content bezahlt. Das Load & Sell-System versendet im Anschluss daran automatisch die gewünschten Bilder per MMS.

Zu den weiteren Leistungsmerkmalen der Anwendung gehören eine automatisierte Größenanpassung der Bilder und eine Umwandlung in das benötigte MMS-Format. Dies bedeutet, dass der Anbieter die Bilder in beliebiger Auflösung und auch in unterschiedlichen Dateiformaten wie JPG, TIFF oder PNG in die Datenbank hochladen kann. Die Applikation sorgt dann selbstständig für die korrekte Formatierung der Bilder.

Implementiert ist außerdem ein Statistiktool, das dem Anbieter anzeigt, wie viele Bilder zu welchem Zeitpunkt abgerufen wurden. Auf diese Weise können die durch-geführten Kommunikationsmaßnahmen leicht auf ihren Erfolg hin überprüft werden.

Die Plug&Play-Lösung ist ab sofort verfügbar und ermöglicht den MMS-Versand vom PC an alle deutschen Mobilfunkteilnehmer und in das Festnetz der T-Com.

Mit der Präsentation seiner vielfältigen Businesslösungen auf der Con4 via SMS, Premium SMS, MMS und Festnetz MMS positioniert sich I.T.E.N.O.S. erneut als innovativer Partner für Anbieter multimedialer Messaging-Services