I.T.E.N.O.S. kooperiert mit myLoc im Bereich Housing und Hosting

Strategische Partnerschaft für den Standort Düsseldorf

(PresseBox) (Bonn, ) I.T.E.N.O.S. GmbH, das auf Lösungen und Services spezialisierte ITK-Dienstleistungsunternehmen und Mitglied im Konzernverbund der Deutschen Telekom AG geht ab sofort mit der myLoc Managed Infrastructure AG, dem auf Datenverkehr spezialisierten Rechenzentrumsprovider, eine strategische Partnerschaft ein. Ziel dieser Partnerschaft ist es, gemeinsame Kundenprojekte am Standort Düsseldorf zu realisieren.

Durch die bereits langjährig bestehenden Kundenbeziehungen zwischen I.T.E.N.O.S. und Unternehmen jeglicher Größenordnung kann myLoc im Rahmen der Allianz zukünftig größere Projekte realisieren. I.T.E.N.O.S. hat den Vorteil, dem verstärkten Kundenwunsch nach einem sicheren Rechenzentrum mit zuverlässigem Service aus einer Hand in der Region Düsseldorf schnell nachzukommen. Damit stehen Kunden unterschiedlichster Branchen, die ihr ITK-Equipment in geschützten Räumen untergebracht haben wollen und auch auf den hochqualifizierten Rundum-Service nicht verzichten wollen, auf der sicheren Seite.

In Düsseldorf wurde im März 2001 das erste myLoc high quality Data-Center mit einer Fläche von 1000 m2 in Betrieb genommen und bietet neben großzügigen Flächen First Class Service im Umfeld der Informationstechnologie und Telekommunikation. „Die Synergien zwischen Managed Services und Managed Infrastructure aus dem Portfolio beider Unternehmen werden sich für alle Beteiligten gewinnbringend auswirken. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit unserem kompetenten und professionellen Partner myLoc“, so Paul Hülsmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der I.T.E.N.O.S. GmbH. Jörg Willheim, Vorstand der myLoc AG unterstreicht die Vereinbarung mit I.T.E.N.O.S und hebt hervor: „Gerade im Hinblick auf die Kundenanforderungen nach immer höherer Sicherheit im Bereich der IT-Sicherheit und der physikalischen Sicherheit können wir gemeinsam mit den Experten der I.T.E.N.O.S. den hohen Erwartungen im Markt gerecht werden“.

Über myLoc:

Als Betreiber des Service-Data-Center in Düsseldorf ist die myLoc AG ein auf Datenverkehr spezialisierter Rechenzentrumsprovider. Das Dienstleistungsunternehmen verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Informationstechnologie und Telekommunikation sowie über langjährige Erfahrung im Betrieb und Bau von Rechenzentren. Das Ziel der myLoc ist es, den Kunden mehr Kontrolle über ihre hoch komplexe IT-Infrastruktur zu geben bei gleichzeitiger Kostenreduzierung und Erhöhung der Performance aus der Sicht des Benutzers.