I.T.E.N.O.S. GmbH auf der CeBIT 2005 vom 10.-16. März in Hannover, Halle 12, Stand B21

Schnelle und gesicherte Vorauszahlung des Premium-SMS-Profits/I.T.E.N.O.S. stellt neues Factoring-Angebot vor

(PresseBox) (Bonn, ) Erstmals zur CeBIT 2005 stellt die I.T.E.N.O.S. GmbH ihr neues Factoring-Angebot für Premium-SMS-Services vor. Content-Anbieter sowie Initiatoren von Gewinnspielen und Votings erhalten ihre Erlöse zeitnah und vertraglich gesichert als Vorauszahlung durch das bankengestützte Factoring-System.

Damit garantiert I.T.E.N.O.S. seinen Kunden und Interessenten aus dem Bereich Mobile Messaging eine rasche Ausschüttung ihrer generierten Gewinne und liefert ihnen somit eine höhere finanzielle Planungssicherheit. Factoring ist ein akzeptiertes Mittel zur Finanzierung des unternehmerischen Wachstums, zumal diese besondere Form der Vorfinanzierung seitens der Bankinstitute vertraglich abgesichert ist. Mittels Factoring-Vertrag bietet der Bonner Dienstleister ein finanziell attraktives Umsatzbeteiligungs-Modell an, das optional auf wöchentlicher oder monatlicher Basis zu festen Terminen ausgezahlt werden kann.

I.T.E.N.O.S. reagiert mit diesem neuen und fundierten Vertragsmodell auf den bisher im Premium-SMS-Markt trägen Cash-Flow innerhalb der Wertschöpfungskette. Bislang konnten die Revenue Shares erst nach etwa zwei bis drei Monaten ausgezahlt werden. Auszahlungszeitpunkt und Erlöshöhe sind nach dem bisherigen Verfahren nur schwer kalkulierbar, da säumige Mobilfunkkunden oder aufwändige Inkasso-Verfahren durch die Netzbetreiber den Zahlungsprozess verlangsamen. Durch die ständige Marktbeobachtung des Mobilfunkmarktes und sofortigem Handeln zeichnet sich I.T.E.N.O.S erneut als innovativer Partner für Anbieter mobiler Messaging Services aus.

Bundesweit ist I.T.E.N.O.S. einer der ersten technischen Dienstleister im Mobilfunksektor, der Verträge mit einer Factoring-Bank anbietet. Als Mitglied im Konzernverbund der Deutschen Telekom AG gibt I.T.E.N.O.S. den nachgewiesenen Vorteil der Zahlungs- und Ausfallsicherheit mittels attraktiver Vertragskonditionen an seine Kunden weiter.