metaio vertraut bei Enterprise-Software auf SAP Business ByDesign und itelligence

SAP-Partner itelligence gewinnt SAP Business ByDesign Projekt bei metaio

(PresseBox) (Bielefeld, ) SAP Gold Partner für Business ByDesign itelligence wird für die metaio GmbH, München, die Cloud-basierende Standardsoftware SAP Business ByDesign implementieren. Das 2003 gegründete Softwareunternehmen metaio gilt als Innovationstreiber für Augmented-Reality-Software. Augmented Reality, d.h. erweiterte Realität, gilt als einer der wichtigsten Softwaretrends der nächsten Jahre. Durch ein mobiles Endgerät (wie ein Smartphone oder Tablet) betrachtet, wird die direkte Umgebung zur Nutzeroberfläche. Digitale Informationen zu Orten und Objekten werden, zum Beispiel als Bewegtbild oder 3D Animation, natürlich in die reale Umgebung eingefügt.

Die Palette der Anwendungen reicht von höchst anspruchsvollen, realistischen Computerspielen bis hin zu Marketingpräsentationen, im Bereich der Anlagenwartung oder digitalen Produktentwicklungen. Für das SAP-Beratungshaus itelligence und die Nutzung von SAP Business ByDesign hat sich metaio aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses, der geringen Anforderungen an die eigene IT-Infrastruktur sowie der Expertise der itelligence AG entschieden.

metaio Geschäftsführer Dr.-Ing. Thomas Alt kommentiert: "metaio hat das Ziel, mit Software die reale Welt um digitale Inhalte anzureichern und so die Anwender im Informationszeitalter intentional anzuleiten. Die intuitiv nutzbare Unternehmenslösung SAP Business ByDesign und unser Coaching-Partner itelligence unterstützen uns dabei optimal."

Die Erfahrungen der itelligence bei der Implementierung Cloud-basierender Unternehmenssoftware in mittelständischen Dienstleistungs-, Entwicklungs- und Fertigungsunternehmen bilden die Grundlage für das Coaching der metaio, so dass das Softwareunternehmen befähigt wird, SAP Business ByDesign kostengünstig und effizient einzurichten und zu betreiben. Ziel der Implementierung von SAP Business ByDesign bei metaio ist es, die Geschäftsprozesse für die Betreuung der mehr als 450 Geschäftskunden projekt- und produktorientiert zu verbessern. Weiterhin die über 75 Mitarbeiter von den verschiedenen Standorten des Unternehmens aus mobil auf die relevanten Unternehmensdaten zugreifen zu lassen.

"Dieses Höchstmaß an unternehmerischer Geschwindigkeit im Handeln, bei den Prozessen und der Flexibilität hat uns sofort angesteckt und inspiriert. Das ist die perfekte Grundlage für einen zielgerichteten und effektiven Implementierungsservice mittels SAP Business ByDesign", bestätigt Wolfgang Kröner, Geschäftsleitung SAP Business ByDesign, itelligence AG.

Über metaio:

Als weltweit führendes Augmented-Reality-Unternehmen entwickelt metaio Softwareprodukte für visuell interaktive Lösungen zwischen der virtuellen und der realen Welt. Die Nutzung dieser innovativen Softwarepakete erlaubt eine nahtlose Integration von 3D-Animationen in live-Videostreams oder Kamerabilder der Nutzerumgebung. Gegründet Februar 2003 beschäftigt metaio heute mehr als 75 Mitarbeiter an zwei Standorten. Der Firmensitz befindet sich in München, und die Tochtergesellschaft metaio Inc. ist in San Francisco, USA, angesiedelt. metaio hat inzwischen über 500 Projekte erfolgreich abgeschlossen bei mehr als 450 renommierten Kunden wie: BMW, Daimler, Siemens, Toyota, Volkswagen, Procter & Gamble, LEGO, ProSiebenSat.1, Bertelsmann, Axel Springer, Bauer Media, Gruner + Jahr und Burda. metaio ist auch der Hersteller von junaio, dem weltweit fortschrittlichsten AR-Browser, kostenlos verfügbar für Android und iOS. Weitere Informationen: metaio.com und junaio.com

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 2.200 hochqualifizierten Mitarbeitern in 20 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich/Schweiz und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, von SAP zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services sowie Global Value-Added Reseller und Gold-Level Channel-Partner für SAP Business ByDesign in Österreich, Deutschland und die Schweiz realisiert itelligence für über 4.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2010 einen Gesamtumsatz von 272,2 Mio. Euro. Im Juli 2010 wurde itelligence mit dem Titel: "TOP CONSULTANT" ausgezeichnet.