it.x-press - direkter Datenaustausch mit dem Expressdienstleister / itelligence AG präsentiert Messeneuheit it.x-press erstmals auf der CeBIT in Hannover

(PresseBox) (Bielefeld, ) Die itelligence AG, der führende IT-Komplettdienstleister im SAP Umfeld, präsentiert in diesem Jahr auf der Computermesse CeBIT, in Hannover in Halle 4 D38 erstmals die Integrationslösung "it.x-press". Die neue, innovative Lösung vereinfacht und beschleunigt das Versenden und Tracken von Paketsendungen deutlich.

it.x-press wurde von den SAP-Spezialisten der itelligence zur schnellen Anbindung des SAP-Systems mit Expressdienstleistern wie DHL, DPD, GLS, Fedex oder UPS entwickelt. Das Verschicken und das Überprüfen von Paketen, Päckchen und Gütern werden damit elektronisch direkt aus SAP abgewickelt und so wesentlich vereinfacht, verkürzt und kostengünstiger. Die Webservice-basierte Architektur dieser Lösung, als technologische Basis wird die hochentwickelte SOA Middleware "SAP NetWeaver PI" verwendet, bietet eine einfache und schnelle Integration in bestehende Systemlandschaften.

Eric Rotzoll, Teamleiter Technology Consulting Produktentwicklung itelligence AG: "Durch die zukunftsorientierten, Webservice-basierten Schnittstellen und die direkte Integration in das SAP express shipment interface (XSI) ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für die Integration von Expressdienstleistern."

it.x-press besteht aus den drei Modulen: Shipment, Tracking und optional den Data Services wobei sich Shipment mit der Auslieferung von Lieferungen, Transporten und Abholungsaufträgen an die Expressdienstleister beschäftigt. Tracking integriert eine moderne Sendungsverfolgung der Lieferungen, Pakete und Transportaufträge in das SAP ERP. Die Data Services bieten abschließend einen Full-Service-Support durch die Aktualisierung von Produkt-, Service- und Routingcodes an.

Besuchen Sie itelligence auf der CeBIT in Hannover

in Halle 4 D/38 - Hauptstand
Halle 6 C/24 - Personal Recruiting
oder im Internet unter http://www.itelligence.de/cebit

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 1.450 hochqualifizierten Mitarbeitern in 17 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelligence für über 3.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, die USA folgten 2007. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2007 einen Gesamtumsatz von 190,9 Mio. Euro, nach den vorliegenden vorläufigen Ergebnissen erreichte itelligence 2008 einen Umsatz von 216 Mio. Euro.