itelligence AG erneut zum Special Expertise Partner Product Lifecycle Management (PLM) ernannt

(PresseBox) (Bielefeld, ) Die SAP Deutschland GmbH & Co. KG, Walldorf, hat die itelligence AG erneut zum „Special Expertise Partner mySAP Product Life-Cycle Management“ (mySAP PLM) ernannt. Die SAP honoriert damit das hohe Produkt- und Prozess-Know-how sowie die fundierte Projekt-Kompetenz der itelligence im Bereich mySAP PLM bei Kunden aus der Fertigungs-,
High-Tech- und Automobil-Industrie.

Grundlage für die erneute Ernennung als Special Expertise Partner mySAP PLM sind neben der fachlichen Qualifikation die erfolgreichen PLM-Projekte in diesem Jahr. Kunden wie die Bernard Krone Holding GmbH & Co. KG, Mercedes-Benz High Performance Engines - der Motorbauer für die Formel 1 Mercedes McLaren Rennwagen - und der Schweizer Maschinenbauer Bystronic Maschinen AG bestätigen erneut das hohe Niveau der itelligence Berater bei der Umsetzung des PLM-Themas.

Dr. Hans-Joachim Langen, Leiter Geschäftsfeld Product Life-Cycle Management bei der itelligence AG: „Die erneute Ernennung als Special Expertise Partner mySAP PLM unterstreicht unsere kontinuierlich hohe Qualität bei der Beratung und Umsetzung von PLM-Projekten im SAP-Umfeld sowie in den Haupteinsatzgebieten des PLMs: dem Management von Entwicklungsprojekten, bei Produktstrukturen und der Variantenkonfiguration, in der CAD-Geometrie-Verwaltung, dem Dokumentenmanagement und dem Änderungsdienst.“

Die itelligence AG ist einer der am umfangreichsten qualifizierten Partner der SAP. So ist itelligence Special Expertise Partner SAP für SAP NetWeaver, SAP NetWeaver Exchange Infrastructure (SAP NetWeaver XI), mySAP Supplier Relationship Management (mySAP SRM), mySAP Customer Relationship Management (mySAP CRM), SAP NetWeaver Portal, SAP for Automotive, SAP Industrial Machinery & Components (SAP for IM&C), mySAP Product Lifecylce Management (mySAP PLM) und mySAP Financial Supply Chain Management (mySAP FSCM).

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 1.300 hochqualifizierten Mitarbeitern in 16 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelligence für über 2.500 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, die USA folgten 2007. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum ? von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services ? erzielte das Unternehmen in 2007 einen Gesamtumsatz von 190,9 Mio. Euro.