itelligence AG: CRM für 7TWENTY

Basis für Wachstum im mobilen Business / 7TWENTY implementiert SAP Business ByDesign mit itelligence

(PresseBox) (Wien, ) Die 7TWENTY GmbH aus Wien hat sich bei der Implementierung von SAP Business ByDesign (ByD) für die Beratungs- und Integrationsdienstleistungen der itelligence AG entschieden. 7TWENTY ist auf die Konzeption, Design, Realisierung maßgeschneiderter, mobiler Business-Lösungen für den Einsatz auf Smartphones und Tablets wie iPad, BlackBerry und Android spezialisiert. Gemeinsam mit itelligence, dem SAP Gold Partner für SAP Business ByDesign aus Wien, kommen zusätzliche mobile Apps für SAP Business ByDesign in den Fokus.

Die Kunden von 7TWENTY setzen Softwarelösungen für die Unterstützung ihrer Mitarbeiter innerhalb und außerhalb des Unternehmens ein, um so ihre Unternehmensprozesse noch effizienter und produktiver zu gestalten. Mit den mobilen Lösungen unterstützt die 7TWENTY GmbH die Anwender in ihren vielfältigen geschäftlichen und privaten Rollen mit aufeinander abgestimmten Applikations-Sets, Diensten sowie ergänzenden Lösungen und Services.

Gemeinsam mit der itelligence AG wird die bisher genutzte Open-Source CRM-Lösung durch das integrierte SAP Business ByDesign ersetzt. Der Schwerpunkt der ByD-Nutzung liegt dabei auf dem Kampagnenmanagement sowie der Verfolgung und Steuerung von Verkaufschancen. Außerdem wird durch SAP Business ByDesign die Integration von MS Exchange / Outlook mit den mobilen Applikationen auf mobilen Blackberry Geräten der Anwender garantiert.

"Die 7TWENTY ist es gewohnt, heute schon in der Welt von morgen zu arbeiten, denn technologische Grenzen verschieben sich täglich. So haben wir uns im dynamischen On-Demand-Modell von SAP Business ByDesign sofort wieder gefunden. Die Lösung bietet uns den sofortigen Nutzen von aufeinander abgestimmten Applikations-Sets, was genau unseren Anforderungen an schnellem Wachstum entspricht", erläutert Ing. Andrea Kerth, Geschäftsführerin der 7TWENTY GmbH.

Die itelligence AG unterstützt 7TWENTY beim Ausbau des Know-hows im Bereich der On-Demand-Softwarelösungen und zur Erweiterung eigener Geschäftsmodelle. Durch das On-Demand-Konzept ist 7TWENTY in der Lage, ihre CRM-Lösungen schlank und flexibel zu halten und die Wertschöpfungskette Zug um Zug in ihrer Gesamtheit abzubilden.

Wolfgang Kröner, Geschäftsleitung SAP Business ByDesign, itelligence AG: "Wir freuen uns ganz besonders über die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der 7TWENTY GmbH, da wir im Rahmen der CRM-Einführung ein sehr innovatives und kreatives Unternehmen begleiten dürfen."

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 2.200 hochqualifizierten Mitarbeitern in 20 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich/Schweiz und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, von SAP zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services sowie Global Value-Added Reseller und Gold-Level Channel-Partner für SAP Business ByDesign in Österreich, Deutschland und die Schweiz realisiert itelligence für über 4.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2011 einen vorl. Gesamtumsatz von 342,3 Mio. Euro (vorl. Zahlen).