SAP Gold Partnerstatus für itelligence Österreich

itelligence schließt weiteres globales Abkommen mit SAP

(PresseBox) (Bielefeld, ) Die itelligence AG, einer der erfolgreichsten SAP-Dienstleister im Mittelstand sowie langjähriger SAP Global Hosting Partner und SAP Global Services Partner, gibt heute die Unterzeichnung eines Global Value-Added Reseller (Global VAR) Abkommens mit der SAP AG bekannt. itelligence hat als einer der ersten SAP-Partner das globale Abkommen zum Vertrieb von SAP Business All-in-One-Lösungen geschlossen. In Österreich hat itelligence das Vertriebsabkommen bereits auf lokaler Ebene unterzeichnet und ist somit dort neuer SAP Gold Partner.

Value-Added Reseller (VARs) verkaufen im Mittelstands-Segment SAP-Softwarelizenzen und entwickeln darüber hinaus branchenspezifische SAP Business All-in-One-Lösungen. itelligence bietet insgesamt 14 SAP Business All-in-One-Branchenlösungen an. Des Weiteren konfigurieren und ergänzen die itelligence-Berater auch andere Produkte aus dem Portfolio des ERP-Marktführers.

"Unsere Channelpartner stellen eine wichtige Säule in der Vermarktungsstrategie der SAP im Mittelstand dar", sagt Andreas Naunin, Leiter Unternehmensbereich Mittelstand der SAP in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Die itelligence verfügt über eine ausgeprägte Branchenexpertise, Lösungskompetenz, langjährige Projekterfahrung sowie qualifizierte Berater. Durch den neuen Gold-Partnerstatus in Österreich erhoffen wir uns gemeinsam eine noch schnellere Marktdurchdringung sowie erhöhtes Wachstum."

Um sich für den Abschluss eines weltweiten Vertrags als VAR zu empfehlen, muss der SAP-Partner in Kundenprojekten beweisen, dass er über fundiertes Wissen und erfolgreiche Produkte in unterschiedlichen Märkten verfügt und bereits überregional in mehreren Ländern erfolgreich als Vertriebspartner der SAP agiert. Die Unterzeichnung des "global VAR-Abkommens" erfolgt nach strengen Qualitätskriterien, die von der SAP in einem umfangreichen Auswahlverfahren bewertet werden.

Für die Kunden heißt das: Ein global VAR wie itelligence ist qualitätsgeprüft, wird frühzeitig in die weltweit neuesten Entwicklungen bei Produktstrategien, Release Updates und neuen Technologien der SAP eingebunden. Davon profitieren auch die Kunden entsprechend.

Dr. Andreas Pauls, Geschäftsleitung Vertrieb Deutschland/Österreich: "Der neue globale Status unterstreicht deutlich unsere Position im Mittelstand. Er steht für einheitliche Standards weltweit. Darauf können sich unsere Kunden verlassen, denn unsere SAP-Expertise, gepaart mit unserem hohen Qualitätsanspruch, reicht über Sprach- und Landesgrenzen hinweg. Unsere Kunden können durch uns die Möglichkeiten moderner IT-Lösungen voll ausschöpfen und sich dabei gleichzeitig voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren."

itelligence AG

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 1.800 hochqualifizierten Mitarbeitern in 19 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting, Global Partner Services und Global Value-Added Reseller, realisiert itelligence für über 3.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, die USA folgten 2007. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2009 einen Gesamtumsatz von 220 Mio. Euro. Im Juli 2010 wurde itelligence mit dem Titel: "TOP CONSULTANT" ausgezeichnet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.